Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

USB säubern





Frage

Hi Leute, Ich habe zur Zeit ein Problem mit den USB Ports. Ich bekomme keine Verbindung mehr zu meiner DigiCam. Obwohl ich alle Programme deinstalliert habe für diese DigiCam und auch die vom Scanner, klappt es nicht. Ich war in mehreren Foren deshalb und keiner hatte eine Lösungsmöglichkeit. In der Registry habe ich nun gesehen, daß alles, was jemals an USB hing, dort noch registiert ist, was anscheinend dazu führt, dass meine DigiCam keine Verbindung bekommt. Leider lassen sich aber dies Einträge nicht löschen. Der Zugriff wird verweigert, auch im abgesicherten Modus und obwohl die Programme längst nicht mehr drauf sind und eigentlich nicht mehr auf die USB Ports zugreifen kann. Hat jemand eine Idee, warum das so ist oder wie man wieder jungfräuchlice USP Ports bekommt? Gruß Ingo

Antwort 1 von Froschkoenig

Hallo Ingo
Bist du sicher das du es als Admin versucht hast ?
Wenn ja würde ich mal das gesamte USB im Gerätemanager deinstallieren und deaktivieren. Neu starten und das ganze nochmal versuchen.

Aber solch ein Problem hatte ich auch noch nicht.

mfg Froschkoenig

Antwort 2 von Andi Henrich

Hallo,

das Problem hatte ich auch mal und habe mir so geholfen:
Rechner im abgesicherten Modus starten (mit F8) und dann im Gerätemanager alles bei USB gelöscht.
Dann ging es auch mit der neuen Camera.

Andi


Antwort 3 von swingo

@froschkönig
Ich bin als Admin angemeldet. Wenn man im GM alle USB-Komponenten entfernt und wieder installiert bleibt in der Registry alles erhalten. Jdes Gerät, das irgendwann mall am USB hingt ist dort aufgelistet und das ist mit der Zeit schon einiges.

@Andi
Habs auch mal im AM versucht aber das Ergebnis ist das Gleiche. Alle Geräte bleiben in der Reg aufgeführt uns lassen sich nicht löschen, obwohl weder Gräte noch die dazugehörigen Treiber und Programme entfernt wurden.

Wie also bekommt man registry-mäßig wieder jungfräuliche USB_ports?

Gruß
Ingo

Antwort 4 von marlenchen


hi

das kann ggf auch am TWAIN treiber liegen

ich muss z.B. erst die treiber für die kamera installieren und anschliessend den scanner.

hab ich erst den scanner installiert, zerschieß ich mir später durch die kamerainstallion alles

wie gesagt, ggf könnte es daran liegen ;)

gruß

Antwort 5 von swingo

@Marlenchen
Danke Marlenchen. Auch das habe ich schon hinter mir. Schlimm ist nur, daß die Kamera mal auf dem System funktioniert hat und sie wurde nach dem Scanner installiert, der auch nur über PP läuft und nicht über USB. Im übrigen hat mir die Canon Hotline emfholen, einen Speicherkartenleser anzuschaffen, um dieses Problem zu beheben.

M.E. kann es jetzt nur noch am USB liegen und ich würde diesen gerne wieder jungfräulich machen, schaffe es aber nicht. Wahrscheinlich bleibt nichts anders als der Card Reader.

Gruß
Ingo

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: