Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Mainboard Temperatur RICHTIG auslesen ?





Frage

Hallo, ich besitze ein Abit NF7-S Mainboard, habe gestern das BIOS geflasht auf die neueste Version (1.6). Nun habe ich wieder den beiliegenden "Winbond Hardware Monitor" drauf-installiert. Wenn ich den aber jetzt starte, so PIEPT er die ganze zeit und meldet, daß die beiden Systemlüfter aus seien. ... aber sie laufen, das sehe ich ja! :) ich denke es liegt an der neuen BIOS Version!?!? Kann das jemand bestätigen, oder kann mir jemand weiterhelfen? Mit "Motherboard Monitor" geht es auch nicht, er zeigt immer total verschiedene Werte an! z.B. Systemtemp: 127°C. *gg* mfG,

Antwort 1 von Renfield

Mit MBM sollte es gehen!
Überprüfe, ob Du die richtigen Temperatursensoren gewählt hast:
Winbond1 für Case
Winbond2 für CPU

mfG Renfield™

Antwort 2 von Renfield

Mit MBM sollte es gehen!
Überprüfe, ob Du die richtigen Temperatursensoren gewählt hast:
Winbond1 für Case
Winbond2 für CPU

mfG Renfield™

Antwort 3 von hivolks

hi,
kann sein, dass du mit dem neuen bios auch eine neue version von winbond saugen und installieren musst (wenn es die gibt)
glaube auch dass du mit dem neuesten bios auch neue SATA-Treiber insatllieren musst (wenn du so eine platte einsetzt)
also beim neuen bios event. nicht die sachen von der CD.

so war es auch beim k7ra (da musste mit dem neuen bios auch anderes installiert werden!)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: