Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

Remotely Anywhere und Router .. Bitte um Hilfe





Frage

Hallo, ich habe WinXP Prof und bin über einen Telekom TeleDat Router mit dem Internet verbunden. Mein PC hat die interne IP 192.168.1.123. Ich möchte gerne Remotely Anywhere auf meinem PC benutzen. Die Ports sind standartmäßig belassen worden, kann aber nich vom Internet aus connecten. http://127.0.0.1:2000 ist kein Problem. Beim Router hab ich die Ports 2000 und 799 auf meine IP durchgestellt. Funktioniert aber nicht. Kann mir da bitte jemand helfen?? Vielen Dank, Sebastian P.S.: Sehr gerne auch Hilfe per ICQ

Antwort 1 von Fil

Hallo serge,

1. gibst du den auch als Ziel IP die Adresse des Router ein.?

2. den deine interne IP 192.168.1.123 kann von aussen nicht gesehen werden weil ja der Router vor deinem Rechner steht.

3. also Zieladresse RouterIp und den Router so einstellen das er die benötigten Ports an deine Interne Ip weiter leitet.

Grus Fil

schreibfehler ©Fil
Die Nummerierung muss nicht den Ablauf entsprechen.!!



Antwort 2 von serge

Hi,
danke schon mal für die Antwort. Habe jetzt http://192.168.1.1:2000 eingeben, da geht nichts. Und wenn ich irgendwo anders im Internet bin, kann das mit der Router IP ja nicht gehen. Mit meiner externen IP komme ich auch nicht auf RA

Antwort 3 von Fil

Hallo serge,

1. hast du mich vielleicht falsch verstanden.

2. "192.168.1.1" das doch die Ip die dein Router in Internen Netz hatt oder.?

3. du musst die Ip nehmen die der Router nach aussen hatt und das ist sicher nicht die "192.168.1.1".

Grus Fil

schreibfehler ©Fil
Die Nummerierung muss nicht den Ablauf entsprechen.!!


Antwort 4 von serge

Hallo Fil,
'tschuldigung, ich werde mich falsch ausgedrückt haben. Die Ports hab ich durchgestellt, dann gehe ich auf www.whatismyip.com, finde meine IP herraus und gebe als URL ein:
http://*meineIP*:2000

Allerdings kommt dann diese nicht gefunden Seite. Wenn ich nur die externe IP eingebe, komme ich zur Anmeldung vom Router. Die :2000 müssten dann doch eigentlich zu Remotely Anywhere an meinem PC durchrouten?



Antwort 5 von serge

weiß da vielleich noch jemand bescheid drüber?

Antwort 6 von Fil

Hallo serge,

1. "Wenn ich nur die externe IP eingebe, komme ich zur Anmeldung vom Router.".!!!!¨na dan solltest du deinen Router richtig einstellen.!!!

2. und wenn du vom Internet in dein Router setup kommst , würde ich das schleunigst abstellen.!

3.dann würde ja jeder der auf deine Externe ip zugreift isn Roter Setup gelangen.?

4. kann ich mir nicht vorstellen.!

5. hast du den, den Router so eingestellt,das die "2000" auf deine Interne Ip ungeleitet werden.?

Grus Fil

schreibfehler ©Fil
Die Nummerierung muss nicht dem Ablauf entsprechen !!

Antwort 7 von serge

wenn ich meine externe IP eingebe komme ich nur zur anmledung. brauche dort ein passwort und einen loginnamen. um ehrlich so sein, ich kenne mich mit routern nicht aus. ich habe keine ahnung, wie man das abstellt. mittels telnet habe ich den port 2000 zu meiner internen ip weitergeleitet. mit anderen programmen zb mirc geht das ja auch. bin total ratlos

Antwort 8 von serge

es muss doch jemanden geben, der nen telekomrouter hat und remotely anywhere benutzt?

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: