Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Meine UHR (!!!) geht .. FALSCH !!!





Frage

hi :) leider ... weiß ich jetz garnich mehr was los is ... meine uhr in der systemleiste geht falsch :( hab automatische zeitsynchronisation aus ... jeden tag geht die um 4min weiter vor ... nach 2tagen um 8min :( wenn ich zeit synchr. einschlate isses auch nich besser :( im bios geht die uhr aba richtig! was is .. kaputt? mfg voyager

Antwort 1 von SvenjaK

Hmm, keine Ahnung, was dein Problem verursacht. Aber vielleicht kann dieses Tool zumindest eine Zwischenlösung darstellen bis du den Fehler gefunden hast. Du kannst es z.B. so einstellen, dass es stündlich einen Zeitabgleich vornimmt.

Gruß
Svenja

Antwort 2 von Foxi

da gibts wohl keine direkte Lösung, du kannst zum einen mit einem Tool wie vorher genannt oder z.B.ClockMon automatisch die Windowszeit mit der Biosuhr nachstellen, wenn du XP hast gehts auch automatisch über den Internetzeitdienst, den findest du bei der Einstellung für Datum und Uhrzeit, als Server kannst du z.B. den der Physikalisch-Technischen Bundesanstalt einstellen ptbtime1.ptb.de

Antwort 3 von __0d3n__0lg3r

Bios-Batterie schwach????

Mfg }{0d3n}{0lg3r

Antwort 4 von __0d3n__0lg3r

Zitat:
im bios geht die uhr aba richtig!


Das kann übrigens eigentlich nicht sein, weil WinXP der Bioszeit ausließt.....

Mfg
}{0d3n}{0lg3r

Antwort 5 von Sofixultra

Juchuu Ihrz,

habe seit neuestem das selbe Prob. Auch bei mir geht die XP Zeit anders als die BIOS Zeit. Nur mit der Zeitsynchronisation kann ich das Prob beheben. Mal noch ne Frage, auch wenn der Rechner 24 Stunden an ist, geht die Uhr falsch, das sollte ja dann nichts mit der Batterie zu tun haben, oder doch?

Antwort 6 von Voyager

meine uhr geht immernoch falsch :(
hast du auch mein board @Sofixultra?

Antwort 7 von Jam

Hi

ich habe genau das selbe problem in letzter Zeit, jetzt haben wir 19.43 und meine Uhr zeigt 13.04 an.

gibt es ein tool um die Board Batterien zu testen?

und na ja ich werde wohl auch den Dienst mit der Synchronistation einstellen, obwohl ich das gar nicht gerne mach und schon gar nicht auf einen Windoof rechner.


Gruss

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: