Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Linux

Installation von Knoppix 3.2





Frage

Wie installiere ich Knoppix 3.2. Eine Linux Ext2 und Swap wurde bereits angelegt.Bitte verständlich schreiben, da keinerlei Vorkenntnisse vorhanden. Wäre wirklich dankbar. Ronny

Antwort 1 von Samba

Installationsscript ausführen.
Bitte dazu die entsprechenden Beiträge hier im Forum lesen (Suchfunktion anwenden).

Antwort 2 von KnopperKnoppix

Hallo Ronny, suche dir am besten ein geeignetes Forum. SN ist kein gutes Forum mehr. Komm doch zu Wintotal, da wird dir geholfen.

Antwort 3 von Samba

Seine Frage wurde doch bereits hier im Forum beantwortet. Ich sehe nur nicht ein, für andere zu arbeiten, nur weil sie zu faul sind, die Suchfunktion zu nutzen.

Auf der Knoppix-CD ist auch ein FAQ zu finden.

Man suche das Script "knxHDinstall" in /usr/local/bin und führe es aus. Die Anweisungen und ganz besonders die Warnmeldungen beachten.

Antwort 4 von POwerDAU

Zitat:
Hallo Ronny, suche dir am besten ein geeignetes Forum. SN ist kein gutes Forum mehr. Komm doch zu Wintotal, da wird dir geholfen.


*übersganzegesichtbreitgrinst*

Antwort 5 von Donau

Frage eines Mitlesers: Wie komme ich zum Forum Wintotal? Danke.

Antwort 6 von Red

http://www.wintotal-forum.de/?board=13

Antwort 7 von Samba

Ich möchte mich beim Ronny Weber entschuldigen, ich hab vorgestern einfach einen schlechten Tag gehabt.
Natürlich hätte ich auch gleich die Antwort knxHD-install geben können. Jeder hat mal schlechte Laune :-)

Das Script bitte als Root ausführen, nicht als User Knoppix. Dazu im KDE-Menü das Untermenü Knoppix suchen und die Root-Shell starten. Dann "cd /usr/local/bin" und dann "sh knxHD-install" eingeben.


Antwort 8 von Red

@samba

Respekt!

Antwort 9 von RonnyWeber

Alles Klar Samba. Habe auch öfter schlechte Laune.Danke für die Antwort.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: