Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / ISDN

Internetverbindung stürzt nach ca. 30min ab





Frage

HI, ich hab folgendes Problem. Seid wenigen Tagen funktioniert mein Internet nicht mehr richtig. Wenn ich ca. 30 min drin bin, funktioniert aufeinmal nix mehr im i-net. Beispielsweise werde ich von irc disconnectet und im internet explorer wird keine Seiten mehr angezeigt. PLZ help!!!

Antwort 1 von LGM

Hast du genauere Angaben?Betriebssystem, Modemmarke gehst du über USB oder Rj45 anschluss, was für Internet hast du, ADSL normales Telefonmodem usw.

Antwort 2 von casses

Betriebssystem: Win ME
Eumex 504PC USB
ISDN

Antwort 3 von LGM

Ich hatte mal ähnliche probleme mir wurde geraten sämtliche Treiber auf neuere Versionen zu Prüfen. Also hauptsächlich Bios update USB Treiber update. Vieleicht gibt es auch einen neueren Treiber für dein Eumex Modem. Schau mal ob es vieleicht sogar ein Firmware Update für dein Modem gibt. Dann was ich auch schon hatte, wenn du im Internet bist und längere Zeit nichts änderst, also seitenwechsel oder so kann es sein das du rausgeschmissen wirst. Es gibt spezielle Programme die immer wieder ein Signal ins Internet schicken damit sowas nicht passiert. Wie du aber zu so einem Programm kommst weiss ich jetzt auch nicht. Symantec hat es im Norton Internetsecurity integriert.

Antwort 4 von casses

gibs nich noch eine andere möglichkeit, die vielleicht nich so zeitaufwendig ist?


Antwort 5 von casses

I-Net funktioniert wieder ;D
Ich folgendermaßen vorgegangen:
Systemsteuerung -> Software -> Windows-Setup -> Verbindungen
das Feld ausgeklickt und dann nach neustart des PC's wieder neuinstalliert...

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: