Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Unterschied Outlook und Outlook Express ??





Frage

Hallo, was ist für welche Zwecke geeigneter? Wo sind Vor- und Nachteile? Danke für eure Tip's

Antwort 1 von poorfirele

outlook express ist ein reines email und newsgroup programm. damit kannst du deine emails und kontakte verwalten.

outlook ist ein programm zur selbstorganisation und kommunikation. neben den o.g. funktionen umfasst es noch eine kalender, journal und aufgaben funktion. somit kann man seinen arbeitstag und -umfang planen und gestalten.

Antwort 2 von Warpkern

Moin,
deine Frage und einige andere zum Thema werden hier schön erklärt.http://plus.knowware.de/outlook_express_56_01-14.pdf.

Gruss Warpkern

Antwort 3 von CologneFirst

Danke Warpkern,

werde die Minilektüre einmal studieren und mich dann entscheiden was für mich sinnvoller ist.

Grüße aus Köln

Antwort 4 von TheHappyJoker

Ähm,

den Kostenpunkt auch mal im Auge behalten :)

Outlook Express ist kostenlos und sogar standardmäßig in Windows installiert (nur noch ein Klick, um zu starten), während Microsoft Outlook erst gekauft werden muss.

Ich muss sagen, das er E-Mail-Client von Microsoft Outlook auch etwas 'professioneller' ist (man kann viel mehr einstellen).

Microsoft Outlook ist eben nicht nur ein E-Mail-Client, sondern ein kompletter Organizer für Businessleute ;-) Die Datenbank ist nicht umsonst Palm-kompatibel, um damit auch unterwegs zu arbeiten.

Wer es braucht...

P.S.: Ich arbeite lediglich nur mit den E-Mail-Client aus MS Outlook, machmal auch mit den Kalender und Terminplaner, aber es ist praktisch, dass alles auf einen Platz ist (um z.B. ab und zu auch mal ein Fax aus Outlook zu verschicken).

<gruß thj>