Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Datenbanken

Andere Datenbank aus MS Access starten





Frage

Hi ... Ich will versuchen eine Datenbank aus einer Datenbank zu starten. Problem dabei ist ich weis nicht wie das von statten gehen soll. Mit Shell("Pfad",Fensterzahl) habe ich es bereits versucht aber es kommt immer eine Fehlermeldung ! Unter C wäre es system("pfad"); oder C++ ShellExecute() oder WinExec("...",..). Mit welchem Befehl kann man das unter MS Access machen ? danke für die Hilfe weisnichtweiter

Antwort 1 von Marie

Schau mal bei Raphael Hein vorbei, schau unter http://www.datenbankmanufaktur.de/tools.htm nach dem kostenlosen AddIn 'acCelerate'.

Damit brauchst Du nicht mehr Access zu schließen und gleich wieder starten um die entsprechende DB zu öffnen oder womöglich 2 x Access laden.

Ansonsten wäre der Shellbefehl eher: Shell("Start Pfad\DeineDB.mdb")

oder probier mal

SendKeys "{F11}%Df" & Datenbankpfad & "{ENTER}"

allerdings ist SendKeys möglichst zu vermeiden, frag mich nicht warum, ich weiss es nimmer.

Gruß Marie



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: