Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Plauderecke

Oft der gleiche Fehler





Frage

beim Aufrufen von einzelenen Seiten im Supportnet. Microsoft OLE DB Provider for ODBC Drivers error '80040e31' [Microsoft][ODBC SQL Server Driver]Timeout expired /discussion/messages.asp, line 104 habt ihr das auch ? und was kann mann dagegen tun? Win2000 IE6SP1 DSL Gruss Warpkern

Antwort 1 von dr_druff

---jojo hab ich auch dann und wann da refresh ich die seite einfach und wenn das nicht klappt lade ich sie komplett neu ---
wollt nur mal sagen das ich das problem auch hab ;) und auch an einer lösung
interessiert bin

mfg dr.druff

Antwort 2 von asok

Das Problem liegt auf Seiten des SupportNet, da könnt ihr leider gar nichts dran tun.

Antwort 3 von TheHappyJoker

Timeout expired

Anscheinend ist der Server in Ausanhmefällen etwas überlastet und die Datenbank sendet die Infos nicht (in der vorgeschriebenen Zeit). Der Server reagiert darauf mit einer Fehlermeldung, weil er in der Zeitspanne des Wartens auf die Infos aus der Datenbank nichts bekommen hat.

Wer weiß wie groß die Datenbank des SN ist...
Ich meine man schaue sich nur mal die Anzahl der (registrierten) User an. Und dann auch noch diese extreme Menge an Threads hier.

Hoffentlich wird das Forum nicht aufgrund der hohen Datenmenge instabil... (die Fehler treten in letzter Zeit immer mehr auf)

Darum: Bitte überlegt erst, bevor ihr postet (Posts wie: "Dem stimme ich zu" u.s.w. sind glaube ich nicht sehr hilfreich und belasten die Datenbank bur unnötig).

Auch Diskussionen die eher an einen Chat erinnern (auch diese manchmal auftetenden Meinungsverschiedenheiten gehören nicht in eine Hilfeforum).

Was glaubt ihr, warum es den Pager gibt und er so schnell (24 h) geleert wird? Das ist (u.a.) auch eine Entlastung des Forums!

Irgendwann wird allerdings die Sache nicht mehr mit kleinen Tricks (Beenden von Threads durch Admin und Mods; Löschung einzelner Posts e.t.c.) auszubügeln sein.

Und dann muss die Datenbank von Grund auf aufgeräumt werden...

<gruß thj>

Antwort 4 von REALKOJACK

@TheHappyJoker:
mir fiele auch noch etwas ein:
-alte Plaudereckenthreads löschen
-alle Threads löschen die einen nichtssagenden Betreff haben
-man könnte die Datenbank auf so Standardbegriffe durchsuchen, also jene Fragen, die schon zigmal gestellt wurden.
Man könnte dann als erstes mit einem Schlag schonmal alle (älteren) Fragen rauslöschen, auf die es nie eine Antwort gegeben hat (gibt es ja wohl ohne Ende).
Diese Fragen nützen niemandem etwas -also wech' damit! :-)
Etwas mehr Arbeit macht als nächsten Schritt, nur noch diejenigen Threads überzulassen, die auch eine brauchbare Lösung geliefert haben.

Und eine klitzekleine Sache, um Traffic zu minimieren (wird aber wohl nicht viel ausmachen):
wenn man sich einloggt, muß man immer durch mehrere Seiten- warum? Sein Profil kann man auch nachträglich ändern.
Nach erfolgreichem Einloggen gelangt man immer zu der Mitglieder-Übersichtsseite- überflüssig, lieber sofort ins Hilfeforum leiten und schon wieder ein Seitenabruf gespart.

Du siehst, es gibt noch viele Einsparmöglichkeiten,

Gruß,
Realkojack

Antwort 5 von Warpkern

Danke für die Antworten

Gruss Warpkern

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: