Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Windows XP pw auslesen





Frage

Hi ich hab PC verbot mein dad hat den admin acc mit nem pw gesichert wie kann ich das auslesen ? PS.: ich hab mir nen 2. admin acc angelegt nur hab ich das prob wenn ich mich damit einlogge und dann wieder auslogge bleibt der name beim neustart stehen :( HELPPPP

Antwort 1 von Mickey

Nicht ohne Grund wird es das Admin-Kennwort geben, und kaum ein Administrator wäre erfreut, wenn man hier lesen könnte, wie man das Passwort knackt.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen !!!


Antwort 2 von plauen1

dann sagt mir wenigstens wie ich es gebacken kriege das nach dem neustart net der acc dortsteht mit dem ich drin war

Antwort 3 von guru

@plauen1, XP neu installieren und kein Paßwort vergeben.

Antwort 4 von har

Dein Dad wird das nicht umsonst gemacht haben.

Zitat:
ich hab PC verbot mein dad hat den admin acc mit nem pw gesichert


Sparen, sparen und einen eigenen PC kaufen *g*

Harald

Antwort 5 von plauen1

ich hab nen eigenen pc nur kein inet dran

Antwort 6 von toutdesuit

löööööl, wahrscheinlich aus gutem Grund. Papa hat keine Lust dicke rechnungen zu bezahlen *ggggg*


Jürgen


Antwort 7 von plauen1

hm ich merk schon hier bekommt man keinen support

Antwort 8 von plauen1

naja nur mal wir ham ne dsl flat , glaub zwar net das ihr klopfer wisst was das is aber das is ne monats pauschale ...

Antwort 9 von egal

Dafür wissen wir, was "erzieherische Maßnahmen" sind...

Antwort 10 von Principal

Also plauen, Füße auf dem Boden halten. Wenn man nicht die Antwort erhält, die man gerne hätte, muss man andere dafür nicht anmachen. Was die Kennwortgeschichte betrifft, solltes Du ein wenig nachdenken. Microsoft wird in der Öffentlichkeit sehr für die oft mangelnde Sicherheit seiner Systeme angeprangert - zurecht. Aber so schlecht sind die nicht, es reicht zumindest dafür, dass man nicht einfach mal eben so das Kennwort aus nem XP ziehen und sich dann damit anmelden kann - auch wenn es natürlich immer irgendeinen Weg gibt. Schließlich ist es mathematisch erwiesen, dass jedes von Menschen gemachte Sicherheitssystem auch von Menschen geknackt werden kann.

Aber Du musst die Sache fertig denken. Wenn ich meinem Sohn den Zugriff auf das System einschränke, dann weil ich ihm im Augenblick nicht so sehr vertraue. Und Du suchst gerade nach einem Weg, genau dieses zu bestätigen, statt deinem Vater Anlaß zu geben, genau das Gegenteil davon festzustellen. Und vielleicht versucht er genau dieses festzustellen, indem er die Systemaktivitäten protokolliert - dazu kann u.a. auch gehören, dass man die Fehlversuche sowie erfolgreiche Zugriff bei der Passworteingabe mitprotokolliert. Willst Du das wirklich riskieren?

Denk mal drüber nach

Antwort 11 von Boer

Ich kann mich der Meinung von Principal nur anschliessen. Obwohl ich irgendwo gelesen hab das es so tool's gibt um das Passwort zu wechseln. Aber bedenke immer die Auswirkungen die es haben kann

Gruss

Boer

Antwort 12 von _gau_

Damit kann er nur Passwörter verändern/löschen und bekommt hinterher von Daddy ein paar hinter die Ohren, wenn der sich nicht mehr anmelden kann ;-)

Antwort 13 von FunTaOnIce

Hallo zusammen,

also irgendwie verstehe ich die Anfrage nicht so ganz! Warum willst Du, wenn Du Dir einen 2. Benutzer mit Administratorrechten angelegt hast das Passwort eines anderen Adminaccounts herausbekommen? Macht für mich irgendwie keinen Sinn, da diese alle die selben Rechte haben. Und by the way, wie hast Du eigentlich diesen 2. Account erstellt? Dafür braucht man doch, wenn mich nicht alles täuscht, auch Administratorrechte. Du siehst irgendwie schon komisch die Anfrage, aber vielleicht kannst Du es ja aufklären.
Und um es gleich zu sagen, mir ist keine funktionierende Methode bekannt das Passwort auszulesen man kann es zwar überschreiben, aber das fällt dann natürlich auf.
Mit dem Ausblenden des Users könnte ich Dir zwar helfen, aber nicht bevor meine Frage geklärt wurde. ;-)

mfG
FTOI

Antwort 14 von lesenbildet

leute, könnt ihr nicht lesen oder kapiert ihr nicht was er gefragt hat?
ES GEHT NICHT DARUM EINEN ACCOUNT ZU HACKEN!
ihr antwortet lauter SCHEIXX

er hat eine zweites Admin-Konto angelegt.
Dat Problem ist dass, wenn man sich bei Windows 2000 abmeldet bei der erneuten Anmeldung der Benutzername des letzten User (Admin) zu sehen ist, der sich angemeldet hat.
Dann kann der PAPA sehen, dass er im PC drin war.
Es ist aber möglich, bei Windows 2000 einzustellen, dass der letzte angemeldete Username bei einer neuen Anmeldung NICHT zu sehen ist.
Allerdings ist dann das Feld KOMPLETT leer.
Ist nun die Frage... fällt PAPA dies auf, dass nix drin steht? :-)

Habt ihr nun kapiert um was es geht??

Antwort 15 von Mickey

zu Antwort 14:
Zitat:
mein dad hat den admin acc mit nem pw gesichert wie kann ich das auslesen ?

... und bitte keine Tools mehr posten.

Gruss,
Mic

Antwort 16 von plauen1

@lesenbildet
Du hasts erfasst, nur hab ich kein 2000 wo kan man das bei winxp machen ?

Antwort 17 von starwash

@plauen: Du erwartest doch nicht im erst, dass wir uns über das Verbot deines Vaters hinwegsetzen geschweigedenn dir hier erzählen, wie du es vertuschen kannst, dass du am PC dran warst....

Ich bin Pädagoge mit psycho. Ausbildung und kann dir allerdings anbieten mit deinem Dad zu sprechen, falls du dich selbst nicht dazu in der Lage fühlst.... lol ;-)

Wenn du allerdings brav bist, wird er dich schon wieder dran lassen auch mit administrativen Rechten...

mfg Star

Antwort 18 von Principal

@lesenbildet

Danke für Deine fundierte Aufklärungsarbeit. Allerdings erwarte ich auch, dass Dein Name Programm ist, wenn ich das annehmen soll, was Du sagst/schreibst. Der Kontext des Postings ist, dass er sich über die Einschränkungen, die ihm sein Vater auferlegt hat, hinwegsetzen will. Und dabei wäre e i n e s der Mittel die Verwendung des 2. Admin Accounts. Er würde aber auch jede andere Lösung, die ihm unerkannten Zugriff auf das System bei möglichst vollen Rechten bietet, annehmen.

Nun gibt es selbstverständlich Tools, um alle Wünsche von plauen auf einmal zu erfüllen. Die Verantwortungsvollen dieses Forums werden aber einen Teufel tun, diese unter den vorliegenden Prämissen zu nennen. Greetz an Mickey ;o)

Antwort 19 von xpuser

loool, solche user wie euch braucht man bei ebay um aus sch***** kohle zumachen.
nicht lesen können aber posten was das zeug hält (damit meine ich nicht: lesenbildet).
er hat VOLLZUGRIFF auf den rechner.

eine möglichkeit: stelle den anmeldebildschirm von w2k auf xp-standart um ;).
auch kann man einen standartuser fürs anmelden einstellen (tja, wie das geht verrat ich nicht ;)).

Antwort 20 von starwash

@xpuser: Du meinst doch nicht, dass wir das nicht schon verstanden haben
;-) ..."er hat Vollzugriff...."
(ich bereits bei meinem ersten Thread hier ;-)....

mfg

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: