Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

DNS-Server





Frage

Ich habe ein Netzwerk mit Domain (Server -Client). Bei den Clients habe ich bei "Beforzugter DNS-Server" die IP Adresse des Servers im Netzwerk eingegeben. Beim Server steht bei "Beforzugter DNS-Server" die eigene (127.0.0.1) drinn. Wenn ich jetzt einen DSL-Router in das Netzwerk einbaue und Online gehe, was muss ich dann an den DNS Adressen ändern ? Oder kann ich die DNS-Server Adressen im Netzwerk so lassen? Muss ich vielleicht bei "Alternativer DNS-Server" was eingeben?

Antwort 1 von barrowlad

shau mal hier

http://dyndns.org

und beim netzwerk problemen hier

http://barrowlad.mine.nu/Netzwerk/index.html


Gruß

Chris

Antwort 2 von toutdesuit

die IP 127.0.0.1 ist keine eigene IP!!!

Das ist eine reservierte IP um zum beispiel eine Testping zu machen der auch ohne Netzwerkkarte funzt :-)))

Wenn Du zum Beispiel einen Server mit der IP 192.33.22.1 hast und dein Router hat die IP 192.33.22.254 / ( beide 255.255.255.o)

So trägst du als gateway die 192.33.22.254 ein und unter DNS den hostnamen des jeweiligen Rechners
( also in dem Fall den Namen deines Servers) und als DNS > 192.33.22.254

Jürgen



Antwort 3 von Principal

Meines Wissens muss der DNS Eintrag die IP 127.0.0.1 haben, wenn die Reverse Lookup Zone nur auf sich selbst, also den eigenen Server zeigen soll. Also völlig korrekt.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: