Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

TV-Tunerkarte





Frage

Bei meinem kürzlich gekauften MEDION Titanium MD 8008 Computer ist auch eine TV-Tunerkarte eingebaut, mit der man auch Fernsehen können sollte (mit Kabelanschluß).Die Sender werden automatisch gespeichert.Das funktioniert und man kann auch von jedem Sender den Ton hören.Nur leider kein Bild sehen, nur ein grüne Fläche mit rosa Streifen.Dachte,mit einem neuen Treiber von MEDION das Problem zu lösen.Hab' ich also den Aktuellsten in den Ordner "Treiber"heruntergeladen. Mit dem Pfad-Gerätemanager-TVtunerkarte -Treiber aktualisieren-suchen in Ordner "Treiber",hatte ich aber keinen Erfolg. Es kommt immer die Meldung: es konnte keine zutreffendere als die bereits installierte für die Hardwarekomponente gefunden werden. Weiß da irgend einer von euch Rat,was ich noch tun könnte, um das FS-bild zukriegen?

Antwort 1 von draddy

ist der treiber in einem *zip file?
wenn ja, entpacken!

ich denke aber, er sollte ein setup haben das man nur setup.exe klicken muss und schon gehts los, glaube nit das für die tv kart über den gerätemanager gehn musst.

mfg draddy

Antwort 2 von Griemokhan

Für so spezielle Fragen nutze ich ganz gerne dieses Forum.

Es ist ganz auf den MD8008 abgestimmt.

Die sind da aber etwas eigen,
da darfst du dich nicht im Ton vergreifen
und auch Rechtschreibfehler sind schon mal ein Grund für Warnschüsse des Webmasters.

Antwort 3 von kolwin

Danke für den Tipp!Paßt ausgezeichnet zu meiner Situation, Ciao