Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Datenbanken

Excel Tabelle in vorhandene Access Tabelle importieren





Frage

Ich versuche verzweifelt eine Excel Tabelle in eine vorhandene Access Tabelle zu importieren Z.b Kundenliste in Excel soll in eine Kundentabelle in Access genommen werden (Access Tabelle hat bereits Werte ,die Excel Werte sollen eingefügt werden)

Antwort 1 von normalo

Wenn Anzahl, Format und maximale Zeichenzahl der Excel-Spalten und der Access-Felder übereinstimmt, sollte es eigentlich keine Probleme geben.
Markiere in der Excel-Tabelle alle zu importierenden Zellen, klicke auf Kopieren, gehe auf den *-Datensatz in der Access-Tabelle und klicke auf Einfügen. Das sollte es eigentlich gewesen sein.

Antwort 2 von YesAmerika

Hallo,
als erstes müßen, wie normalo schon sagte, alle Spalten identisch sein. Dann kann man mit dem Assistenten von Access einfach importieren. Da wäre es aber zum Vorteil, die Access-Datei ist leer. Es könnten Daten überschrieben werden. Am besten die eine Datei sichern und dann mit einer Kopie versuchen.

Yessi