Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Datenbanken

Bericht kopieren und danach Abfrage als Berichtsgrundlage ändern!





Frage

Wer kann mir bei diesem Problem helfen!!! Habe verschiedene gleichlautende Abfragen, wo ich nur das Kriterium wechsle. Leider kann ich zur Zeit nicht beim Kopieren eines formatierten Berichtes die dazugehörende Abfrage wechseln - zumindest weiss ich nicht wo ich dieses tun soll! Gibt es da ne einfach Anleitung, wenn dies Access überhaupt unterstützen sollte? Habe schon versucht die "Eigenschaften" anzupassen, aber das gelang auch nicht so wie ich wollte! H I L F E - Danke im Voraus! Gruss Kai

Antwort 1 von 14071

Hi Kai,

warum nimmst du nicht einfach Parameterabfragen? Da kannst du das Kriterium jeweils zur Laufzeit definieren.

Ansonsten kannst du die Bedingungen auch über den Bericht einstellen. Filter aktiv muß dann natürlich auf ja gesetzt werden und unter Filter trägst du die Bedingungen ein. Alternativ kannst du die auch über eine VBA-Prozdeur übergeben.

Gruß
Jürgen

Antwort 2 von Kaliflo

Danke Jürgen,

das werde ich doch gleich mal versuchen!

Sorry falls es diletantisch war, aber so lange arbeite ich noch nicht mit MSAccess.

Liebe Grüße

Kai :-)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: