Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Epson Scanner 200 wird nicht erkannt ( SCSI ? )





Frage

Hallo, ich habe mir auf e-bay einen älteren Epson Filmscan 200 geholt.Er kam mit SCSI Karte, ASPI und TWAIN Treibern.Da ich ein Laptop habe,kann ich die SCSI Karte nicht einbauen.Der Scanner hängt am Parallelport und wird nicht vom Rechner erkannt.Irgendwelche Ideen ???? mfg Winnie

Antwort 1 von Fil

Hall winnieheun,

1. dann hängemal den Scanner schnell wieder ab.!!!!!

2. denn wenn es nicht einen zweiten Anschluss hatt (für den Parallelport) kannst du ihn nicht einfach am printerport anhängen.!!!

3.denn wenn auch der Stecker passt (wie bei dir) ist es trotzdem ein "Apple Signal SCSI Port".!

4. also ein SCSI-Kontroller.!

5. um den an den Laptop anzuschliessen brauchst du einen Pmcia-Scsi-Kontroller.

schreibfehler ©Fil
Die Nummerierung muss nicht dem Ablauf entsprechen.!!



Antwort 2 von vadder

wenn du an den parallelport mir scsi willst, benötigst du ein kabel parallel / scsi.
das kabel vom scanner ist ev. auch 25 pol. und sieht wie ein druckerkabel aus. ist es aber nicht

vadder

Antwort 3 von winnieheun

vielen dank für eure Hilfe.
Wißt Ihr was so ein parallel/scsi kabel oder der PMCIA-SCSI-Kontroller kostet? Gibt es da auch tausend verschiedene ? Die SCSI Karte die ich mitgeliefert bekam ist eine Adaptec 7800 family manager set v3.03.,gibts dafür im Austausch ein kompatibles Kabel bzw. Kontroller ? Nochmal Danke für die Hilfe.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: