Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / ISDN

T-Eumex 504 PC USB / Win98 / USB Karte





Frage

hallo, ich weiss, es gibt zig einträge über die allseits beliebte tele-anlage, aber ich versuche trotzdem mein glück! folgendes: rechner win 98 se (kein usb onboard) pci 2xusb karte von typhoon ISDN-T-Eumex 504 PC USB installation der karte unter w98se, kein problem. im gerätemanager vorhanden, keine konflikte. installiere ich die capi treiber der eumex, wird die anlage schon nicht gefunden. man kann aber auch den port manuell einstellen und hoffen, das er anschliessend gefunden wird. soweit sogut. nach neustart ist die capi anzeige unten in der taskbar vorhanden, leuchtet aber gelb - weil - keine verbindung zur anlage möglich. usb patch aufgespielt, nichts. neuinstallation, nichts. kabel getauscht, nichts. die anlage wird einfach nicht erkannt, eine herstellung der verbindung ist nicht möglich. jemand vielleicht noch eine idee, ausser das ich eine fritzcard installieren soll? :-) danke+gruß LS

Antwort 1 von kasipoasi

Hi Lucky!
Hast du die Möglichkeit, die Anlage an einem Zweitrechner auszuprobieren?
Hast du es schon einmal über die serielle Schnittstelle probiert?
Gruss...

Antwort 2 von Lucky_Strike

hy kasi... ;-)
ne, derzeit leider nicht die möglichkeit. wenn ich ein serielles kabel hätte. wäre das schon klasse, aber das ist die blöde v.24 schnittstelle von der anlage, die über einen MP 8-4 stecker läuft. so ein kabel auf seriell hab ich bislang noch nicht in den händen halten dürfen ...

gruß
LS

Antwort 3 von kasipoasi

Hi Sascha ;-)
Hmmm... Ist der CAPI-Eintrag im Autostart zu finden? Nimm ihn mal ´raus und starte manuell.
Gruss...

Antwort 4 von Lucky_Strike

moin karsten ;-) ich habe versucht, das problem durch eine fritzcard zu lösen, bevor ich den rechner aus dem fenster geschmissen hätte und was soll ich sagen .... ?! es ging auch nicht, weil der falsche irq gestellt war und ich ihn nicht ändern konnte. nach 2 std. testerei ist mir die platte abgekaggt ... super nä? also ist problem erstmal aufgeschoben ;-)

gruß
LS

Antwort 5 von naseer

Hello ich such treiber von 504PCse von Telekom.Bitte helfen Sie mir
danke

Antwort 6 von kasipoasi

Bitteschön:
http://www.telekom.de/dtag/downloads/k/k504SEv110X.exe
Flotten Tag noch...

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: