Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

Webseite auf CD brennen ? ? ?





Frage

Ist es möglich eine Webseite auf CD (CD-RW) zu brennen ? Ich drucke immer News (Zeitungsberichte) für mein Freund aus...wird langsam teuer (Tinte und Papier). Ist es möglich die einzelnen Seiten irgendwie auf eine CD zu brennen und dann auf de DVD-Player abzuspielen ? Danke

Antwort 1 von Nessus

Wenn es ein DVD-Player aus dem Computer ist und als normales CD-Rom Laufwerk fungiert geht das tadellos, falls es ein externer normaler DVD-Player ist, garantiert nicht. Wie denn auch?

Nessus

Antwort 2 von TheHappyJoker

Hallo,

die Seite auf einen CD zu brennen wird kein Problem werden. Wenn sie keine serverseitigen Sprachen verwendet (z.B. PHP, ASP, e.t.c) steht einen regulären Betrachten der Seite nichts im Weg - vorrausgesetzt es sind keine Links auf Ordner gesetzt (z.B. "Anleitung/"), sondern direkt auf HTML-Dokumente. Auch müssen alle Links relativ sein (absolute http://-Adressierung sollte nicht verwendet werden).

Aber wie ich es sehe, willst Du die CD/DVD auf einen Fernseher anschauen, oder?

Hm, ich wüsste keinen CD-/DVD-Player mit eingebauten Browser. Evtl. könntest Du aber Screenshots der Seiten machen und die CD im Bild-CD-Format brennen (beherscht jedes Brennprogramm).

Sofern der Player Bild-CD's unstützt (tun die meißten), kann sie dann als Slide-Show angeschaut werden.

<gruß thj>

Antwort 3 von Nessus

Hi,

auch dynamisch generierte Seiten können tadellos kopiert werden. Dazu gibt es genug Webdownloader, notfalls das Kontexmenü der Maus.
Wenn Du aber von jeder Seite einen Screenshoot machen willst bekommst Du aber massive Probleme bei langen Seiten.
Im übrigen dürfte das fast Richtung ABM/Strafarbeit laufen. Ich würde mir das nicht geben, eher sollte sich der Kumpel mal ein bischen Hard/Software zulegen


Nessus

Antwort 4 von J.F.K.

nee, die Links sollen ja auch nicht anklickbar sein...es soll nur so sein, wie wenn ich die Seite ausdrucken würde. Anstatt die Seite auszudrucken und die Sachen auf dem Papier zu lesen, würde ich das gerne auf dem DVD-Player abspielen und über TV lesen.
Wenn es geht soll das schnell gehen..Screenshot dauert zu lange, da ich das Bild noch in ein Bidlbearbeitungsprogramm einfügen muss (usw).


Antwort 5 von Stefanowski

Hier sind ein paar Tools dafür:

http://www.zdnet.de/downloads/weekly/11/weekly_225-wc.html


Antwort 6 von TheHappyJoker

Zitat:
Wenn es geht soll das schnell gehen..Screenshot dauert zu lange, da ich das Bild noch in ein Bidlbearbeitungsprogramm einfügen muss (usw).

Ich weiß zwar nicht, was Du bei einen Screenshot so umständlich machen, aber wenn Du meinst... war halt nur eine Idee von mir.

@Nessus:

Klar kann man auch eine geparste PHP nehmen, aber dann darf auf keiner Seite etwas sein, was einen Parser erfordert (z.B. ein Formular) oder ganz und gar die HTML-Ausgabe ändert.
Klar geht's (findes es zwar etwas unschön, aber gehen tut es trotzdem), man müsste vielleicht noch die Dateiendungen der geparsten Dateien in "html" abändern und evtl. Links in den Seiten anpassen (ist auch mit "Arbeit" verbunden ;-)

<gruß thj>

Antwort 7 von Nessus

Entweder:
-legt sich dein Kumpel einen PC zu
oder
-Du machst deine Arbeit weiter
denn
-es gibt leider keine vernünftige, schnelle Lösung für dich.

Nessus

Antwort 8 von TheHappyJoker

Kann da Nessus nur zustimmen.

Kein CD-/DVD-Player (für TV-Geräte) kann mit Daten-CD's umgehen. Sie können nur Video-, Audio- und Bild-CD's wiedergeben.

P.S.: Sollte es doch einen Player mit Broser geben (wobei ich das für unsinnig halten würde - habe von soetwas auch noch nie gehört), so wird ihn 100% Dein auf keinen Fall besitzen.

P.P.S.: Hat er denn keinen PC?

<gruß thj>

Antwort 9 von TheHappyJoker

Ups, muss mich berichtigen: MP3's unf JPEG's können einige lesen (un die liegen bekanntlich doch auf Daten-CD's).

Das hilft jetzt nicht, aber ich habe schon einige rufen hören: Du hast mit Daten-CD's nicht recht, blabla...

<gruß thj>

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: