Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Welcher Treiber für Creative Sound Blaster 4.1 Digital?





Frage

Hallo, ich suche einen Stand-Alone-Treiber für die Creative Sound Blaster 4.1. Digital (Windows 98). Über die Suche von Creative komme ich immer zu folgenden Ergebnis: [url=http://de.europe.creative.com/support/drivers/product.asp?bypass=1&category=2&os=2&driverlang=&prod=251&drivertype=1]Treiber-Download[/url] Hm, ist das etwa eine Sound Blaster 128??? Oder was soll das? Wenn ja, welchen der beiden soll ich herunterladen (ich dachte es steht immer nur der neuste Treiber zum Download da, nicht gleich mehrere)? [*]Sound Blaster PCI128 (Drivers Only - Windows 9x) 27/12/2001 [*]New driver release for the PCI 128 sound cards models CT4750 & CT4751 05/01/2001 Was von den beiden Teilen ist den nun der richtig(ere) Treiber??? [i]<gruß thj>[/i]

Antwort 1 von gresti

Hi thj,

hier ist auf jeden Fall der richtige Treiber.

Gruß
gresti

Signatur und Textformatierungen wurden mit SNTool V1.1.1 erstellt

Antwort 2 von klaus_probe

kann es sein, daß dein 4.1 eine soundblaster live ist? meines wissens nach haben die soundblasterkarten erst ab der liveserie mit 4.x bezw5.x angefangen!

gruß
klaus


Antwort 3 von TheHappyJoker

So,

war etwas länger nicht da, aber habe den Thread nicht vergessen (zum Glück gibt es ja "Meine Fragen" ;-)

Danke erstmal für den Link (hast Du zufällig ein ultimatives Linkverzeichnis (kommt mir bald so vor), gresti *fg), aber der Treiber irgendwie nicht unter Windows 98 zu funktionieren...

Naja, auch egal. Habe herausgefunden, dass die 4.1 Digital nur ne aufgemotzte 128 ist und habe mir die Treiber der 128 heruntergeladen (schneinen auch für die 4.1 Digital zu funktionieren).

<gruß thj>

Antwort 4 von gresti_ohne_Keks

@thj,
Zitat:
(hast Du zufällig ein ultimatives Linkverzeichnis (kommt mir bald so vor), gresti *fg),


:-) Naja, ein "ultimatives Linkverzeichnis" nicht. Jedoch ist es eine Frage der Organisation, wie man einen schnellen Zugriff auf seine Favoriten hat. ;-)

Zitat:
war etwas länger nicht da, aber habe den Thread nicht vergessen


Du weisst doch, wie man sich auf eine Rückmeldung freut, egal wann und wie sie kommt.
Dazu möchte ich bemerken das, ich für meine Person, in letzter Zeit (ca. 1/2 Jahr, immer mehr Rückmeldungen per Mail oder Pager bekomme.

Gruß
gresti

Signatur und Textformatierungen wurden mit SNTool V1.1.1 erstellt

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: