Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

CD-Laufwerk verschwunden





Frage

Hi, ich habe das Problem das seit zwei Tagen mein CD-Laufwerk verschwunden ist. Beim Start des Rechners wird es gefunden (Also beim Selbsttest am Anfang) aber unter Win XP nicht mehr. Es taucht zwar im Gerätemanager auf aber nicht im Arbeitsplatz. Im Gerätemanager steht folgendes "Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39) Klicken Sie auf "Problembehandlung", um die Problembehandlung für dieses Gerät zu starten." Wo finde ich einen Treiber für das Laufwerk? Ich habe es mit dem Aspi-Treiber versucht, aber es hat sich nichts geändert. Das ganze ist übrigens erst passiert nachdem ich versucht habe ein Brennprogramm zu installieren, was nicht geklappt hat.

Antwort 1 von Sunnylein

Hi,

hatte mal einen Tipp dafür gesehen
(Quelle: http://www.heisig-it.de/tipps_tricks7.htm).

Vielleicht hilfts ja:

"CD-Laufwerke sind verschwunden:
Im Arbeitsplatz, im Windows Explorer werden die CD-Laufwerke nicht mehr angezeigt und im Gerätemanager sind sie mit einem gelben Ausrufezeichen versehen. Bei Aufruf der Eigenschaften im Gerätemanager erhäelt man den Hinweis auf den Fehlercode 19, sowie Fehlern in der Registry. Suchen Sie in der Registry folgenden Schlüssel:
HKEY_LOCAL_MACHINE \ SYSTEM \ CurrentControlSet \ Control \ Class \ {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}
Im rechten Fenster müssen nun die Werte 'UpperFilters' und 'LowerFilters' gelöscht werden. Nach einem Neustart des Systems stehen die Laufwerke wieder zur Verfügung."

Viel Glück
Sunnylein

Antwort 2 von Freetimer

Wow, danke, dass hat geholfen :)

Antwort 3 von Sunnylein

Schön, mal eine Rückmeldung zu bekommen.
Freut mich, dass alles wieder geht - schönen Tag auch noch ;-)

Antwort 4 von freetimer

Als ich das das letzte mal hatte hab ich Windows komplett neu installiert, da ist das so schon die schönere Lösung :)

Antwort 5 von Kepmok

Mein DVD-Laufwerk war auch verschwunden.
Hatte keine Fehlermeldungen geschweige denn gelbe
Ausrufezeichen-das Laufwerk war einfach vollständig weg.
Internethinweise wie "Einträge(upper-lower)löschen-erfolglos.

Folgendes bei mir erfolgreich:

Systemsteuerung-Verwaltung-Dienste-Wechselmedien !!!!

Dienst starten bzw . neu starten - Alles gut.

Lang lebe Termia !

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: