Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

ICQ hinter DSL-Router





Frage

Moin, krieg mein ICQ hinter DSL-Router nicht ans rennen. Kennt einer die Ports, die incomming bzw outgoing frei sein müssen? Thanx Mic

Antwort 1 von cmkatz

Hallo,

zum connecten und Message-Schicken müssen keine Ports freigegeben werden, nur für den Filetransfer. Und da sind es dann keine bestimmten. Ich hab da die TCP-Ports 12000-12004 freigegeben.
Diese Ports mußt du in ICQ irgendwo in den Einstellungen bei "Using Firewall", "Not using Proxy", "Use the following TCP-Ports for incoming events" eingetragen werden.

Wie und wo du die in deinem Router eintragen mußt, weiß ich nicht. Was ist es denn für ein Router?

Gruß
cmkatz

Antwort 2 von nenkaj

Hallo Antje,
vielleicht verrätst du uns, welchen Router du hast, dann weiß jemand sicher, wo und was du eintragen musst
nenkaj

Antwort 3 von nenkaj

hi,
Anrede ist falsch. War vorher in einem anderen thread, in dem ich auch was antworten wollte.
Entschuldigung!
nenkaj

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: