Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Datenbanken

Ja/Nein Feld - Problem bei Berechnung





Frage

Ich möchte ein Anwesenheitsliste machen, es klappt bisher auch alles. Nur beim Ja/Nein Feld ob eine Person anwesend war oder nicht habe ich Probleme. Bei den Berechnungen steht immer 0 oder -1 ich möchte aber 0 und 1 haben damit ich bei den Berechnungen und Summen keine Probleme habe. Hat jemand eine Idee wie ich das ändern könnte? Danke! Mike

Antwort 1 von oliverV

Hallo Mike,

schau mal hier

Gruß
oliver

Antwort 2 von mst1981_ktn

Hi! danke für den hinweis. nur wo stell ich das ein? bei der abfrage?
kann ich das nicht schon beim tabellenentwurf machen, sonst muss ich das so oft eingeben, weil es viele berechnungen geben wird.

gruß
danke, Mike

Antwort 3 von JohnnyLoser

Hi Mike,

das hängt davon ab, wie Du Dein Tabellenfeld definiert hast - Ja/Nein oder Zahl - und wie Du Deine Daten eingibst, ob mit CheckBox oder anders.

Wenn Du mit einem Ja/Nein-Feld arbeitest, wird Dir nichts anderes übrig bleiben, als ABS(Feld) einzugeben, um aus -1 eine 1 zu machen.

Gruß

Johnny

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: