Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

Wieviel Mbit/s braucht man wirklich?





Frage

Moin bin gerade auf der Suche nach WLAN Hardware. Am liebsten würde ich das nehmen das auf dem Markt am schnellsten ist, jedoch ist das auch mitunter am teuersten. Bei Pearl bieten sie was gutes zu einem Vernünftigen Preis an. Laut Warentests soll es auch wirklich gut sein. Leider stört mich folgendes: Die preiswerten Geräte haben nur eine Übertragungsrate von 11Mbit/s. Nun zu meiner Frage. Wieviel Mbit/s braucht man wirklich um übers WLAN seinen DSL Zugang ohne Einschränkung nutzen zu dürfen? Wenn man von den neuen Geräten hört die ja an die 54Mbit/s erreichen sollen, fragt man sich als Laie natürlich ob die wenigen 11Mbit/s ausreichend sind :) Dann laßt mal was von euch lesen MfG Charge

Antwort 1 von -do_john_86-

DSL = 7XX bit/s
10 Mbit = 10000 bit/s

DSL kommt in 10 Jahren nicht an den Speed von 11MBit ran. Wenn Du das WLan nur für Internet brauchst, reichen Dir sogar knapp 1MBit, da es schneller eh nicht werden kann :-)

mfg. Jens

Antwort 2 von Charge

Das war die fehlende Bestätigung für meine Vermutung die ich brauchte.
Dankend und ein schönen Sonntag wünschend.....

.....der Charge

Antwort 3 von -do_john_86-

:-)
ebenfalls schönen Sonntag

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: