Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

Fehlermeldung: das Netzwerkkabel wurde entfernt





Frage

Hi Leute! Woran kann es liegen, dass ein W2K-Rechner immer wieder sagt "Das Netzwerkkabel wurde entfernt"? Kurz darauf verschwindet diese Meldung wieder für ein paar Sekunden und dann taucht kurz darauf wieder rechts unten bei der Uhr wieder auf (kleines Symbol). In der Tat, hat der Rechner genau zu dieser Zeit, in der der Fehler angezeigt wird, wirklich keinen Kontakt ins LAN. Zwischen den Fehlermeldungen ist LAN ok ... :-/ Habe bereits Netzkarte getauscht aber auch das Netzkabel (Kabelbruchverdacht). Aber da die Fehlermeldung noch immer auftauch, weiss ich nun nicht mehr weiter ... lG Helmuth

Antwort 1 von MacGyver031

Hallo,
das kenn ich! Bei mir lag es am Hub! Versuch mal einen anderen Port sonst musst du wohl oder übel Hub ersetzen.

Sincerely.

Antwort 2 von PC Dussel

Hallo Helmuth
Die Meldung kommt mir sehr bekannt vor. Bei mir war es ein simpler Kabelbruch gleich hinterm Stecker. Die Fehlerquellen sind so zahlreich wie die Bauteile der Verbindung.
Never give up ;-))

Antwort 3 von Helmuth-W

Danke. Kabel ists ganz sicher nicht! Das hab ich schon überprüft (getauscht) aber wie schon gesagt - auch die Karte selber kanns auch nicht sein. Diese wurde auch schon getauscht.

In der Tat hängt da ein HUB am anderen Ende - da hab ich bereits die Ports getauscht.

Das alles blieb aber leider ohne Erfolg.

Trotzdem danke mal für die ersten Tipps..

lg HH :-)

Antwort 4 von ChristheF

Hi! Genau das gleiche Problem habe ich auch. Netzwerkkabel getauscht, hub-port gewechselt... alles ohne erfolg. Bei meinen Bruder funktioniert´s - unter xp.
Die fehlermeldung tritt übrigens erst seit ein paar monaten auf, hab sogar schon alles platt gemacht und, ohne erfolg. habe auch die aktuellsten Treiber... Bin langsam aber sicher am verzweifeln!!!

Antwort 5 von JWaehlt

Scheint ja richtig eine WAN-Seuche rumzugehen.

Bei mir hat sich nun auch dieses Problem eingestellt und am verzweifelt bin ich auch. Am Laptop erscheint ebenfalls die Meldung im Takt - Verbunden - Nicht verbunden ... etc ...

Mein Desktoprechner hängt ebenfalls am gleichen Router wie der Laptop. Laptop direkt an das DSL-Modem gehängt , geht alles wunderbar. Kabel etc. getauscht, gedreht, alle getestet. Es scheint die harmonisierung zwischen Laptop und Router nicht zu stimmen. Ich schliesse definitiv einen Hardwaredefekt aus. Alles eine Einstellungsache denke ich. Nur wo ?! Vielleicht hat jemand dieses problem gebreits gelöst und könnte mir weiterhelfen ?!

Danke und viele Grüße,
Jens

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: