Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

Win2000 Druckerprobleme





Frage

Hallo Ich habe ein Win 2000 auf einem Dell Inspiron 8200. Ich habe 3 Drucker installiert. Einer der Drucker ist bereit die anderen 2 sind nicht verfügbar aber alle sind angezeigt. Wenn ich einen neuen Drucker installieren möchte dann gehe ich auf Neuer Drucker (doppelklicke) dann geht überhaupt nichts. Es kommt kein Fenster indem ich einen Drucker installieren könnte. Bei dem einen Drucker der bereit ist kann ich zwar mit der rechten Mausstaste die Eigenschaften wählen aber die Eigenschaften werden auch nicht angezeigt. Wenn ich zB. im Word drucken möchte und auf den Befehl Drucken tippe, dann kommt das Druckfenster auch nicht. Mir kommt es vor als wäre mit der Drucker-Schnittstelle etwas nicht in Ordnung. Kann mir jemand weiterhelfen? Besten Dank Gruss Alex

Antwort 1 von Mo

Was steht denn im Ereignisprotokoll drin. Damit kann man meistens mehr anfangen.



Antwort 2 von alex 25

Ich konnte leider nichts ausfindig machen im Ereignissprotokoll. war nichts über spooler, drucker zu lesen oder eine fehlermeldung die das betrifft!

was kann ich weiterese machen?

Antwort 3 von Mo

Hast du zufällig Novell Print Sevices installiert?
Damit hatte ich auch schon mal ein Problem gehabt?

Antwort 4 von alex 25

nein, habe ich nicht.

was kann ich sonst noch machen?

gruss

Antwort 5 von Roadrunner90

definiere mal den Drucker, der auf bereit steht als Standarddrucker.
Drucker werden solange angezeigt, bis sie gelöscht werden.


Antwort 6 von anno_58

ich hatte ein ähnliches Problem mit einem Z25 mit usb Anschluß. Bei fast jedem Neustart wurde ein "neues Gerät" erkannt und der Drucker neu installiert. Gedruckt hat er aber nicht. Abhilfe brachte folgendes: In der Systemsteuerung den Treiber endgültig löschen. (sowie alle Drucker unter der Druckersteuerung -Start/Einstellunge/Drucker)Einsatz eines usb-Hub mit eigener Stromversorgung und Neuinstallation Drucker/Treiber
Gruß
anno_58

Antwort 7 von alex 25

habe den drucker schon als standard definiert.
gruss