Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

router: internet wird immer langsamer





Frage

wir haben hier mehrere rechner an einem router... dieser router kommt von der firma planet und trägt die bezeichnung "Internet BroadBand Router" XRT-401B Problem: die Interenetverbindung wird von minute zu minute langsamer. bis irgéndwann keine seiten mehr angezeigt werden können. so muß der router und das kabelmodem mind einmal pro tag reseted werden und danach ist die verbindung wieder okay..... ich mein man kommt nie auf kabelgeschwindigkeit sondern max. 100kbit aber wenn das wenigstens durchweg funktionieren würde würde das schon reichen.... es geht sogar soweit das es aufgrund der verbindung nicht möglich ist einen fileupload durchzuführen.... der fileupload wird durchein connectiontimeout unterbrochen..... die max. uploadrate beträgt 4 kb ... bitte ganz dringend dum hilfe..... thx

Antwort 1 von BaronMuki

Kann es sein das Du ein Thermisches problem hast. Ich kenne deinen Router zwar nicht aber sowas hab ich bis jetzt bei keinem Router erlebt.
Lt. Test von PC-Magazin USA ist er einer der schlechtesten Router auf dem Markt

Gruss Muki

Antwort 2 von anno_58

ich habe das gleiche Problem mit einem Bintec router. Der legt mir sogar das ganze System lahm. Nach 2 Stunden Betrieb muß ich das gesamte System neustarten da in aller Regel die Fehlermeldung "Anwendung wird geschlossen da zuwenig Systemresourcen.." lasse ich den Router aus habe ich auch keine Probleme.

Gruß
Anno


Antwort 3 von datatraders

mmmh.... naja also das mit der thermischen erklärung kann ich mir nicht vorstellen, denn befindet sich das system in diesem zustand, kann es durch stromkabel ein- und austecken am kabelmodem und am router wieder in den anfangszustand mit "voller" leistung gebracht werden... hast du noch ne andere idee??

Antwort 4 von Erpe

Auf die Frage mit dem Bintec Router:
Hatte das gleiche Problem, selbst lt. Bintec mit neuer Firmware nicht hinbekommen!
Habe ihn zuruckggegeben!
Habe jetzt nen Netgear, der funzt!

Antwort 5 von magic m

bei einigen routern ist das leider so. manchmal wird es mit einem update der firmware besser...


Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: