Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Win98 ohne cd Laufwerk installieren





Frage

Hallo, ich versuche , bis jetzt vergebens , WIN 98 auf ein Laptop zu installieren auf welchem kein Betriebssystem ist. Da das externe Laufwerk nicht funktioniert habe ich ein großes Problem......Vielleicht hat ja jemand eine Idee!!!!!!!!!????????

Antwort 1 von LowNoise

Startdiskette erstellen die die Netzwerkkarte von Deinem Rechner unterstütz und übers Netzwerk installieren. Wenn der Laptop einen USB Steckplatz hat, ein USB Laufwerk dran hängen und von da installieren. Die Platte in einen anderen Rechner einbauen, da installieren und dann wieder zurück bauen. Firewire Schnittstelle? Von da installieren?

Hmm, vielleicht brauchen wir aber auch nur ein paar Infos zu Deinem Gerät und dann sind die hälfte der hier genannten Möglichkeiten auch nicht mehr so utopisch und unnötig ;-)

Antwort 2 von Mach hinne wird dunkel

Die allerlahmste Methode aber auf jedem noch so alten Laptop funktionierenden Methode wäre die Verbindung über ein Nullmodemkabel (serielle Schnittstelle) mit einem anderen Rechner und dann den kompletten CD Inhalt rüberkopieren...am Besten über Nacht laufen lassen, denn das dauerd eine Weile ;-)

Antwort 3 von Mops

Also, ich hatte mal das gleiche Problem. Ich habe mir bei Conrad einen Adapter (ca. 18DM = 10€) gekauft, mit dem es möglich ist eine 2,5" Laptop-Festplatte an eine 40-poliges-IDE-Kabel zu hängen.

Also Platte eingebaut, Installationsdaten rüberkopiert, wieder zurückgebaut, mit DOS-Diskette gebootet und das Setup gestartet.

@LowNoise
Du meintet ja wohl das Gleiche. Oder meinstst du wirklich auf dem anderen Rechner installieren??

Tschö
Jörn

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: