Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Telekommunikation

Faxgeräteanschluss an TK Anlage über NTBA





Frage

Hallo. ich habe ein Faxgerät sozusagen als Wandler an meiner alten Eumex 504 PC anfeschlossen,weil ich diese wegen DSL nicht mehr benötige. Habe einen ISDN Anschluss. Nun mein Problem. Ich kann von dem Faxgerät zwar telefonieren,habe also eine Amtsleitung,kann diese Nummer aber nicht anrufen und keine Faxe empfamgen. ISDN Faxnummer wurde im Gerät eingeben. Was habe ich falsch gemacht.Benötige dringend Hilfe. Danke!!! MFG carnitin

Antwort 1 von Kismo

Hallo carnitin,

ist ein bischen schwer zu verstehen was Du da schreibst (oder ich stehe auf meiner Leitung), ist denn Dein Fax nun ein analoges oder isdn- fähiges Fax?

Ist es ISDN-fähig kannst Du doch direkt in den NTBA der Telekom gehen.

Gruß

Kismo

Antwort 2 von carnitin

Hi Kismo,
meines Wissens gibt es kein ISDN Faxgerät.
Es ist ein analoges Fax deswegen habe ich es ja auch an die Eumex angeschlossen.
MFG
carnitin

Antwort 3 von Fil

Hi carnitin,

1. lösst nich dein Problem, aber schaue unten.

2. Hier

schreibfehler ©Fil
Die Nummerierung muss nicht dem Ablauf entsprechen.!!

Antwort 4 von steffen2

du mußt um angerufen werden zu können die MSN-Nummer in der Eumex eintragen (und nicht im FAX)

Gruß Steffen

Antwort 5 von Manuel

1. genau so is dat: Siehe Antwort4!
2. ...und zwar die MSN, auf die dein Fax "hört".
3. Schon wieder was gelernt (Antwort3)...
Haste nicht, gell?

Gruß Manuel

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: