Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

Computerverwaltung per remote





Frage

Folgendes Szenario sei gegeben: Es gibt ein Netzwerk mit Win2k-Domäne. In dem gleichen IP-Adressraum befindet sich noch ein weiterer Lüftungssteuerungs-PC der aber nicht Domänenmitglied ist und man sich auch nur lokal anmeldet. Damit man nicht immer in den Keller laufen muss greifen wir per Netmeeting darauf zu. Problem ist, wenn einer mit Netmeeting auf dem PC eingelogt ist kann kein weiterer sich über Netmeeting anmelden. Das Prob kann ich in der Domäne so lösen, dass ich die Computerverwaltung starte und mit dem gewünschten PC verbinde. Dann beende ich den Netmeetingdienst und starte ihn neu. Dadurch wird die aktive Verbindung getrennt und ich kann mich über Netmeeting anmelden. Leider bekomme ich keinen Zugriff auf die Dienste dieses Lüftungssteuerungs-PCs. FM: Die Datenbank des Diensteuerungs-Managers auf "xxx" konnte nicht geöffnet werden. Fehler 5: Zugriff verweigert. Das Benutzerkonto, mit dem ich mich anmelde (in der Computerverwaltung) ist aber das lokale Admin-Konto. Trotzdem kann ich nicht auf die Dienste zugreifen. Wenn ich lokal vor dem PC sitzte (angemeldet auch als lokaler Admin) kann ich alle Dienste sehen und auch manipulieren, nur per remote nicht. Weiss jemand ne Lösung? Ich vermute, dass es irgendwo in den Sicherheitsrichtlinien steckt, finde aber nichts, was zutrifft. Freue mich über jeden Denkanstoss ;-) Ciao Oliver

Antwort 1 von Rodi

Hi.
Wenn es ein Win2k oder XP Rechner ist, dann benutze doch eine Remote Desktop Verbindung.
Das geht recht gut.
Andere Alternativen stellen dann noch DameWare und PC Anywhere dar.
Gruss,
Dirk

Antwort 2 von __0d3n__0lg3r

Wenn das ein Server PC ist, dann könnte man das auch mit den Terminaldiensten von Win2000-Server realisieren.

MfG Himbeerfleischer

Antwort 3 von agi

ich benutze VNC und DameWare bei ähnlicher Konstellation.
Beide gehn gut.
Man hat sämliche Funktionen frei als ob man vor dem PC sitzt.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: