Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsME

Haupauge WinTV PCI ----- KEIN SOUND ----





Frage

Hallo erst mal ! Vor einigen Jahren Kaufte ich mir eine TV Karte von Haupauge und war auch dehr glücklich damit und sie Funktionirte Einwandfrei. Dann wechselte ich auf XP, da der Betrieb der Krte unter XP schwierig war benutzt ich sie nur noch selten. Als sich dann zu ME zurück bekehrt wurde und Meine TV-Karte wieder Benutzen wollte funktionirte sie nicht mehr richtig. Bein normalen gucken habe ich ton doch wenn ich etwas aufnehme fehlt jeglicher ton ! ---Also--- -Die Karte ist richtig Installirt -Alles (soweit ich weiß) ist auf Line-In getellt -------------HILFE------------

Antwort 1 von DJWolfgang

schau mal auf der Site http://www.hauppauge.de nach den neuesten Treibern und halte dich an die Installationsanleitung..dann sollte alles funktionieren...

habe selber Windows XP und auch Windows 2000--noch nie Problemme irgendwelcher Art gehabt...weder beim sehen noch beim aufnehmen....

MfG

DJWolfgang

Antwort 2 von moktar

Hast Du in der Systemsteuerung "Sound und Multimedia" bei Aufnahme den Haken auf "Line-In" gesetzt ?

Antwort 3 von Deathfun

Hat sich erledigt !
Da das ganze nicht mit ´Line-in funzte hab ich alles auf Mic umgestellt und es tats !
Warum weiß ich zwar selber nicht aber egal !
( Auszug aus der ReadMe: ..... falls sie während der aufnahme keinen ton hören können .... stellen sie sicher das Line-IN als Quelle festgelegt ist ! )

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: