Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Ist eMule grundsätzlich verboten oder nur manche sachen die man saugen kann?





Frage

Hi Leutz, kann man eMule auch legal nutzen um z.b. Demos oder Mods für Games zu saugen, oder ist das auch schon ilegal? Dosenwurst

Antwort 1 von Lutz1965

Hey...

also um demos ode Mods runter zusaugen.....da gibt es andere Möglichkeiten.....und ich glaube das machen auch die wenigsten e-mule Nutzer...

hier mal Text zum lesen :

http://www.emuleforum.net/archive/topic/20847-1.html

Gruss

Lutz

Antwort 2 von Feuervogel

Im Prinzip sind diese Programm dafür entwickelt worden, dateien zwischen internet-usern zu tauschen. daran kann grundsätzlich nichts illegal sein.

allerdings ist es natürlich illegal kopiergeschütze dateien zu tauschen/besitzen/verkaufen...UND es gibt (zwar nicht in der BRD) schon immer mehr verhaftungen aufgrund dessen.

Antwort 3 von Sebastian Quirl

Grundsätlich wird nach Inkrafttreten des Gesetzes der Download aus "offensichtlich illegaler" Quelle verboten. Ebenso darfst du, auch während deines Downloads, solche Dateien nicht zum Upload anbieten. Filesharing mit copyrightgeschützten Dateien ist und war illegal.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: