Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

Kein Sound mehr!!!!!!!!!!





Frage

Habe ein Acer Aspire 8000 XP mit Win Xp Home Edition in einem MIDI-Gehäuse mit Front USB und Audio Anschlüssen,mit einem Biostar MainBoard (M7VIB) OnboardSound AC97 Via Chipsatz! Gehäuse war zuklein, alles in ein Chieftec CS 601 umgebaut! natürlich alles neu aufgesppielt! Auch bisschen neue Hardware eingebaut! Jetzt habe ich keinen Sound mehr,obwohl alles Installiert ist,die OnboardSoundKarte wird auch anerkannt! Die Boxen geben ein Brummendes geräusch von sich! Neue Treiber auch Installiert! Im Bios ist auch hoffe ich alles O.K.(OnboardSoundChip Ist auf Aktiv eingestellt) Kann mir jemand Helfen wenn er will rufe Ich Ihn auch an!

Antwort 1 von Lutz1965

Hey...

kann es sein, das Du mit dem Boxenstecker im Microanschluss bis ?

Gruss

Lutz

Antwort 2 von Lappen@Lutz

Sag mal warum hältst du die Leute immer für so bekloppt.

Was ist das denn für eine Frage!??!
Er hat gerade sein Ganzes System völlig neu gemacht und wird doch wohl aneinem Anschluß nicht scheidern, da frag ich mich escht wer hier der Lappen ist?!

Antwort 3 von shnappel

Ist ja schön mit dem Microanschluss!
daran liegt es aber bestimmt nicht!
Hat den jemand ne Lösung???

Antwort 4 von [Rocco]

Hi,
Überprüf erst mal ob die Boxen überhaupt funktionieren, schließe sie an deinem Discman/Walkman oder Anlage an um zu gucken ob die überhaupt gehen.
Dann guck mal ob das Kabel in Ordnung ist, kein Bruch oder sowas. Bei mir war nämlich einmal das Kabel am Stecker mal gebrochen und dann war auch alles tot.
Schmeiß die Treiber noch mal alle aus der Systemsteuerung raus und lass diese vom System wieder neu hinzufügen.
Überprüf ob die Lautstärkeregelung auf normale Lautstärke eingestellt ist und nichts systemseitig auf "stumm" geschaltet worden ist.
Wenn das nichts bringen sollte, dann schalte die Soundkarte im BIOS ab und bau' eine PCI - Karte ein, zum testen.
Oder es könnte auch sein, dass du einen IRQ-Konflikt hast.
Probier mal alles duch.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: