Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Beamer an Notebook





Frage

Hallöchen alle zusammen! Ich möchte einen Beamer an einen Laptop anschließen und habe diverse Probleme damit, weil ich nicht weiß welches Kabel ich brauche. Das Laptop hat einen Monitor-Ausgang sowie einen SVCD-Ausgang. Der Beamer hat ein S-Video-Input-Anschluß und drei Chinch-Kabel-Eingänge (Rot/weiß/Gelb). Was für eine Kabel muss ich benutzen und was für Möglichkeiten habe ich! Dankeschön! Neils

Antwort 1 von TheBlackBird_

Hi!!

Sag uns mal bitte Marke und Typ vom Beamer. Dann kann man sicher besser helfen, bzw. die beste Anschlussart ermitteln.

Cu TheBlackBird ®

Antwort 2 von want2cu

Hallo Neils,

im Regelfall müßten doch beim Beamer die erforderlichen Kabel dabei sein. Wen du keinen Sound über den Beamer und eine evtl angeschlossene Box brauchst, müßte eine einfache MOnitorverbindung reichen. Monitorausgang des Laptops mit dem EIngang am Beamer verbinden (sieht genauso aus wie ein Monitorausgang beim Laptop).

Wenn du noch Sound benötigen solltest, dann vom Line-Out des Laptops (alternativ geht auch der Kopfhörerausgang) mit einem Kabel an den Beamer und von dort weiter an das entsprechende Soundsystem.

Ansonsten reichen bei kleineren Veranstaltungen normale PC-Boxem am Kopfhörerausgang des Laptops (wenn es nicht gerade die kleinsten und schwächsten Boxen sind)

CU
want2cu

Antwort 3 von TheBlackBird_

Hi!!

Und dass neils grad diese Anschlussmoeglichkeit nicht erwaehnt hat, wundert mich.

Zitat:
Der Beamer hat ein S-Video-Input-Anschluß und drei Chinch-Kabel-Eingänge (Rot/weiß/Gelb).


Wobei letzteres fuer mich nicht grade nach BNC-Buchsen klingt. Daher meine Frage nach Marke/Typ.

Cu TheBlackBird ®

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: