Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

svchost.exe stürzt ab





Frage

Hallo zusammen! Ich weiß, dass die svchost.exe für diverse Dienste unter Win2000 genutzt wird. Nun stürzt eine der mehreren Instanzen unvermittelt ab. Angeblich wird auch ein Fehlerprotokoll erstellt. Wo kann ich nun dieses Fehlerprotokoll finden und wie bekomme ich heraus, welcher Dienst da Probleme macht?

Antwort 1 von Hackerjimi

Du bist jetzt der 6te von dem ich höre das er mit dieser datei probs hat. bei den anderen 5 war es immer der wurm "NACHY". abhilfe gibt es unter
www.trojaner-info.de.

Antwort 2 von MasterOfHardness

Kann da nix explizit für svchost.exe finden, nur für diverse Viren und Würmer.
Ich weiß aber nicht, ob ich mir so ein Ding eingefangen habe, mein Virenscanner (AVPersonal in der aktuellen Version) sagt zumindest nix.

Antwort 3 von MasterOfHardness

Sorry, habe nicht richtig gelesen, was du geantwortet hast. Werde das mal testen.

Antwort 4 von Asmodina

Kann auch W32.BLAST bzw. LOVESAN sein ;-)

Asmodina

Antwort 5 von MasterOfHardness

Scheint geklappt zu haben. Die Trojaner-Info's haben einige Tools bereitgestellt und tatsächlich war da offensichtlich ein Sicherheitsloch. Nun, ich habe mich also durch diverse Microsoftseiten gehangelt und drei sogenannte Sicherheitsupdates installiert.

Danke nochmals

Antwort 6 von schumi26

Welche updates hast du denn gefunden?? Ich habe auch diese SVChost abstürze und was mich auch wundert warum 2000 das doppelt ausführt kann mir da jemand Antwort geben?? Und an einem Wurm oder Trojaner kann es nicht liegen da ich die abstürze schon beim erstmaligen Nutzen nach der Formatierung bekomme obwohl noch keine Interneteinwahl stattfand. Welche updates muß man installieren?

gruß
Schumi

Antwort 7 von fischi

hi!
wenn es der wurm w32.blast ist,dann kann ihn einfach finden indem man unter suchen "msblast" eingibt!
eine neuinstallation von win bringt nichts,denn das habe ich auch versucht!:-)
hatte ihn trotzdem noch auf meinem rechner!

Antwort 8 von MasterOfHardness

Die svchost.exe wird in der Regel mehrmals ausgeführt, da du im Normalfall ja auch mehrere Dienste am laufen hast.
Ja, welche Updates habe ich installiert? Keine Ahnung mehr, ist ja nun auch schon ein paar Tage her.
Unter http://www.trojaner-info.de/programme.shtml findest du Tools, die evt. Ungeziefer entfernt. Sicherheitslücken werden damit aber nicht geschlossen. Da bleibt dir wohl nur der recht komplizierte Weg über das Microsoft-Download-Center.
Viel Erfolg!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: