Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

DVD über Laptop am TV schauen





Frage

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Heute kaufte ich mir für einen anständigen Batzen ein Kabel, mit welchem ich mein hp-Notebook am TV anschliessen konnte. Nach langem hin und her hat's dann geklappt, dass der desktop vom laptop im tv erschien. Alles klappte von daher wunderbar, nur als ich den DVD starten wollte, erschien der Film nicht im TV. Auf dem Laptop schon, ohne probleme. Das Laptop-Fenster war immer noch im tv nur einzig das fenster, in dem der dvd hätte laufen sollen, war im tv nicht abspielbar, alles andere schon und im laptop auch. Weiss jemand weshalb? Ist es möglich, dass der Fernseher zu alt ist, deshalb die signale des dvd's nicht umsetzen kann, jene des laptop-bildes aber schon? Für jegliche Mithilfe danke ich im Voraus und wünsche eine gute Zeit! grüsse aus Feuerthalen CH

Antwort 1 von Jörg Sommer

Hi Flo,

das wird wohl an den Einstellungen der Grafikkarte liegen. Bei meiner (GeForce 4) kann ich einstellen, ob der Laptop-Bildschirm auf dem TV geklont werden soll, oder ob auf dem TV eine vertikale oder horizontale Erweiterung des Laptop-Bildschirms angezeigt werden soll. Wenn die Laptop-Anzeige geklont wird, ist das TV-Bild identisch mit der Laptop-Ausgabe, in Deinem Fall würde die DVD auf TV erscheinen. In letzterem Fall müßtest Du nur das Fenster des Players (BSPlayer, Mediaplayer...) nach rechts oder unten verschieben, dann sollte es im Fernseher zu sehen sein.

Die Grafikkarten-Einstellungen findest Du bei "Systemsteuerung" -> "Anzeige" unter dem Reiter "Einstellungen", üblicherweise dann noch unter "Erweitert".

Hoffe, dass ich richtig liege und Dir helfen konnte.

Viele Grüße aus München,
Jörg.

Antwort 2 von flo schmid

hey Jörg, du hast mir den Tag gerettet. Jedenfalls bin ich in das von dir genannte menu gegangen, hab dort den tv-bildschirm anwählen können und die buttons so umgestellt, wie man es konnte (gab nur eine möglichkeit). Jetzt klappt's jedenfalls und ich danke Dir!

Wünsche eine schöne Zeit.

Grüsse von Flo

Antwort 3 von Jörg Sommer

Super!

Viel Spaß dann beim DVD-Schauen!

Viele Grüße,
Jörg.