Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Mainboard BJ.96 und große HDD





Frage

Hallöchen Freunde der Sonne, ich habe hier nen alten Pentium 150 auf einem Biostar MB-8500TVX und will den mit einer neuen Festplatte ausstatten. Folgendes habe ich dazu im Handbuch gefunden: [quote] - Unterstützt 4 IDE Harddisk-Laufwerke - Unterstützt Mode 4 und Master Mode bei Hochleistungs-HD-Laufwerken - Unterstützt IDE-Interface für CD-ROM - Unterstützt HD-Laufwerke hoher Kapazität - Unterstützt LBA-Mode [/quote] Kann ich davon ausgehen, daß Platten bis 128GB unterstützt werden, da ja auch LBA unterstützt wird oder können nur 8GB adressiert werden? Und was waren damals (1996) Festplatten "hoher Kapazität"? Wenn nur kleine Festplatten adressiert werden können vielleicht funktioniert das hier: Wie siehts aus, wenn ich mir 2 USB-Anschlüsse hole, und daran eine externe USB-Festplatte anschliesse, dann müsste ich doch (bei Win98 mit Patch für große Platten) eigentlich auch große Festplatten ansprechen können, oder hängt das auch von der Bios-Adressierung ab? Nach nem Bios-Update habe ich schon geschaut, aber dieses hat als einzige Verbesserung den Vorteil, daß 2 neue CPU's unterstützt werden, von anderen Verbesserungen ist nicht die Rede. CU ;-)

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: