Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

Maustreiber gesucht





Frage

Hallo beisammen Ich würde gerne an ein Notebook mit Windows2000 eine ca. 3Jahre alte Fujitsu M-S48a Maus an den PS/2-Anschluss dranhängen. Die 3 Tasten funktionieren auch mit den beiden Win2000-Treibern (Standart PS/2 und Microsoft PS/2), das Scrollrad jedoch nicht. Bei den Mauseinstellungen in der Systemsteuerung hab ich alles mögliche probiert, geht alles nicht. Gibts einen Standart-Treiber, der auch das Scrollrad unter Win2000 mit dieser Maus unterstützt?? Der Original Maustreiber heisst übrigens Mouseware 8.33, aber der läuft mit NT bzw. Win2000 nicht. Hat jemand eine Lösung für mich? Gruss Friedl

Antwort 1 von MasterOfHardness

Der Treibername lässt den Schluss zu, dass es sich eigentlich um eine Logitechmaus handelt. Test da mal den aktuellen Treiber für Win2000. Könnte klappen.

Viel Erfolg!

Antwort 2 von Friedl

Hallo MasterOfHardness

Treiber ist installiert, erkennt die Maus aber leider nur als 2-Tasten-Maus.
Zumindest hab ich aber jetzt die Funktion, mit gleichzeitigen Drücken beider Tasten zu Scrollen. Ist ja auch schon was.

Vielen Dank für Deine schnele Antwort.

Gruss Friedl

Antwort 3 von MasterOfHardness

Hat die Maus (auf der Unterseite) eine FCC-ID? Mit dem Begriff FCC-ID mal googeln, u. U. bringt das die richtige Treiberseite.
Auch auf www.treiber.de könnstet du fündig werden.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: