Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

IP abschalten???





Frage

Hi! Kann mir einer sagen wie ich meine IP verstecke, so dass sie niemand zurückverfolgen kann(sprich Musiksharing). Oder wie ich, ohne dass ich zurückverfolgt werden kann beim Filesharing???

Antwort 1 von steffen2

geh in ein Internetcafe und zahle die Gebühr bar und sage niemand dort deinen Namen und setz eine dunkle Brille auf, dann bist du anonym im Internet.

Antwort 2 von sutadur

Beim Surfen kannst du deine IP (mehr oder weniger) verschleiern, wenn du über einen anonymen Proxy die Webseiten aufrufst. Speziell beim Filesharing ist aber bei den meisten System die IP die elementare Grundlage, damit überhaupt zwischen deinem Rechner und dem Sharing-Netzwerk eine Verbindung aufgebaut werden kann. Insoweit würde in den meisten Fällen eine "unechte" IP dazu führen, dass du keine Verbindung zum Dateiaustausch aufbauen kannst.

Antwort 3 von tschonn

@steffen2: hast ja humor, aber auch nur etwas recht: kenne kein internetcafe in dem ich meine gedownloadeden programme auch brennen darf. klär mich auf, falls es anders ist, komme vom land ;-)

Antwort 4 von xxx23

Anonymität gibts nicht - schon gar nicht beim Filesharing.

Vergiss es.

Antwort 5 von MixMax

Find ich gut ;) dunkle brille :)

Also einige internetcafe's bieten es ausdrücklich an das sogar ein brenner / Cardreader bereit steht wenn man sich z.B. updates runterladen möchte (oder nen modemtreiber weil man zuhause nicht mehr reinkommt ohne...)

also was fälschen von IPAdressen angeht, so kann ich dir sagen das es wohl höchstens für einen Hackangriff oder ähnliches "sinn" macht... also ich würd sagen... kauf dein Zeug einfach im orginal.

Antwort 6 von Tetsuo

Zu Kazaa, so wie ich das mitbekommen habe wird man "nur" strafrechtlich verfolgt wenn man etwas shared. Um um die zu finden werden irgendwelche Progs eingesetzt, die gucken was du shares...

Aber genau weiss ich es nicht....