Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Virus fährt mein System runter





Frage

Hallo!! Wenn ich ein paar Minuten im Interne bin kommt ne Meldung das das System runtergefahren werden muss! Ich hab schon ein paar Freunde gefragt und die ham gesagt das der Wurm Worm32 blaster heißen würde!! Was kann ih dagegen machen und mich in Zukunft schützen?? Was wäre da die beste und billigste Software??? Nortron Internet Security von Symantec???? Danke! Sfn

Antwort 1 von TurboPC

Hier gibt es tools um den wurm zu entfernen:

http://www.symantec.com/avcenter/tools.list.html

Antwort 2 von Lutz1965

Hallo,

und wenn Du Blaster runter hast, dann lese mal hier Antwort 8:
https://supportnet.de/discussion/listmessages.asp?AutoID=149683

Gruss

Lutz

Antwort 3 von Schnoof

Installier den aktuellen Patch von Microsoft für den RPC-Dienst (http://www.microsoft.com/germany/ms/technetservicedesk/bulletin/bul.... Dann ist die Sicherheitslücke, die der Wurm ausnutzt, geschlossen. Trotzdem solltest Du den Wurm entfernen (z.B. mit dem Symantec-Tool).

Es gibt auch kostenfreie Virenscanner für den Privatgebrauch. AntiVirist so einer. Einige Supportnet-Nutzer werden Dir noch einige mehr dieser Art empfehlen können.

Viel Erfolg!
Schnoof

Antwort 4 von sfn

Na dann mal vielen Dank!
Gruß Steffen

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: