Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

Arbeitsplatz lässt sich nicht öffnen





Frage

Hallo alle gestern abend lief alles noch wunderbar. aber heute morgen wollte ich auf den arbeitsplatz zugreifen. aber es blieb beim willen. er öffnet sich einfach nicht. wenn ich den "eigene dateien" ordner öffne, öffnet sich der explorer und da sehe ich auch die dateien. aber wenn ich von da aus auf den arbeitsplatz zugreifen (oder auch wo anders..) möchte geht gar nix. habe mich dann mit admin eingelogt, und da ging es mit hängen und würgen... ca. beim 50. versuch auf den arbeitsplatz zuzugreifen. hab dann noch etwas herum gespielt, da rein da raus usw. und es schien als ob es wieder ginge. aber als ich wieder als user einlogte, war wieder nix mit explorer. ka was das soll. habt ihr ne idee? Sys: amd 1800+, msi kt400, 1500MB kingston, win2k prof. bin dankbar für jeden eurer tips cya DynastY

Antwort 1 von kbot

was hast denn für nen InternetExplorer? also welche Version?
und hast du ServicePacks drauf?

Antwort 2 von DynastY

hat sich erledigt. weiss zwar nicht was ich gemacht habe, aber es geht wieder. naja ist halt windows...

aber drotzdem danke

cya

Antwort 3 von DynastY

Hi nochmal

das prob hat sich doch noch nicht gelöst. bin also wieder gleich weit.
Habe diesmal aber ein Lösungsansatz: In der Computerverwaltung unter Systeminfo zeigt er bei jedem neustart eine Fehler an: Dienst für Verwaltung logischer Laufwerke wurde nicht ordnungsgemäss gestartet (oder so ähnlich). Somit ist klar dass er die Platten auf dem Arbeitsplatz nicht anzeigen kann, da kein Dienst da ist. Nur wie kann ich den Fehler beheben? Muss ich eventuell den Dienst neu Installieren? Wenn ja, wie?

thanks for help
cya