Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

HILFE: Corel 9 läuft nicht unter WIN XP





Frage

Hallo, hoffe, mir kann jemand helfen, da ich jetzt dann bald verzweifel. Habe XP Home Edition auf meinem Notebook als Betriebssystem und Corel Draw 9. Die Installation von Corel Draw funktioniert einwandfrei, wenn ich dann (nach einem Neustart) ein neues Dokument öffnen will, kommt ein Popup mit der Meldung: "Neues Dokument konnte nicht erstellt werden". Mit den Updates von XP bin ich auf dem aktuellen Stand. Kann mir mal jemand verraten, was ich da noch installieren soll, damit das Programm endlich auch mit XP läuft ?!?! (übrigens: auf der COREL-Seite habe ich bereits Updates gefunden, welche das Problem beheben sollen, jedoch lässt sich das Updateprogramm nicht starten. (trotz korrekter Version und Zeiteinstellungen). Besten Dank im vorraus

Antwort 1 von oaie

vielleicht hat das mit administratorrechte zu tun?

Antwort 2 von Fishmop

das hab ich auch schon versucht. Selbst unter der Anmeldung als Administrator tritt der beschriebene Fehler auf!

Antwort 3 von Lutz1965

Hallo

hast Du es auch mal mit den Service PAcks für Corel versucht ?

ftp://ftp.corel.com/pub/CorelDRAW/DRAW9Suite/german/

Gruss

Lutz

Antwort 4 von Fishmop

Hallo Lutz,

habe grad mal das erste SP runtergezogen und ausgeführt. Es erschien mal zumindest kein Fehlerpopup. Zieh mir jetzt noch kurz das 2. Package und test es mal.

Hab die beiden Support Packages auf corel.com nicht gefunden!
Muss ich für Updates oder Support Packages auf ner anderen Seite schaun ?!

Gruss

Fishmop

Antwort 5 von Lutz1965

Hallo

wenn Du auf der Hompage Corel.com gehst, da auf Download > Updates

unten auf der Seite steht dann:

* Our public FTP site contains software patches and updates at ftp://ftp.corel.com

das ist der link zu den Corel-Servern...da mußt Du Dich halt durcharbeiten....findes aber alles was Du brauchst.....

Gruss

Lutz


Antwort 6 von Fishmop

leider kein Erfolg :-(( !
Habe es nach der Installation des 1. SP versucht (nach einem Neustart versteht sich), und auch nach der Installation des 2. SP trat die selbe Fehlermeldung auf.

Hab eben noch ne RAM-Optimierung durchgeführt und nochmal versucht - WIEDER NIX! Also an zuwenig Arbeitsspeicher kanns auch nicht liegen!

Sonst noch irgend nen Vorschlag!?

Habe außerdem auf der Homepage von Microsoft nen Patch gefunden, welcher solche Probleme lösen soll:

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;308381

Leider finde ich keinen Link zum expliziten Download dieses Patches!
(außerdem müsste der doch bereits im XP SP1 / 2 mit enthalten sein oder?!?!

Gruss

Fishmop


Antwort 7 von bom

Ich hatte bis gerade das gleiche Problem. Die Ursache war, dass ich einen Netzwerkdrucker habe der offline war. Drucker an und zack gehts wieder. Ist natürlich doof bei ´nem Notebook wo man mobil sein will.

Antwort 8 von XLaser

Danke bom, ich faß es nicht. Das gleiche bei mir. Hab die .ini´s gewälzt, die Registry - nichts hat geholfen. Ist schon doof, oder?
Also nochmals Danke für den Tip.