Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows95

Wie packe ich eine Datei in ZIP-Format?





Frage

Hallo! Meine Frage hoert sich wahrscheinlich saubloed an und ist fuer Euch basic, aber kann mir bitte jemand sagen, wie ich eine Datei oder einen ganzen Ordner zippen kann, um ihn auf eine Diskette zu kriegen? Vielen Dank fuer Eure Hilfe. Eva.

Antwort 1 von Ich-bin

Mit WinZip oder WinRar, einfach mal im Goggle eingeben. Kann man überall saugen.

Tschöö
Zair

Antwort 2 von Eva

Hi Zair,

vielen Dank fuer den Tip. Aber das Programm habe ich schon, aber ich weiss nicht, wie es jetzt weitergehen soll...

Antwort 3 von Ich-bin

Also am einfachsten ist es wenn Du im Explorer die Dateien die Du packen wills markierst und anschließend Rechtsklickst, im aufgehenden Menü kannst Du dann auswählen WinZip zu einem Archiv hginzufügen, Du vergibst einen Namen und Speicherort und das wars.

Zair

Antwort 4 von Lutz1965

Hallo Eva

einen ganzen Ordner auf Diskette könnte knapp werden.....

Gruss

Lutz

Antwort 5 von Eva

Vielen Dank.

Hat geklappt.

Eva

Antwort 6 von semi

@Lutz
Mehr Optimismus bitte :-)

Antwort 7 von Schnoof

@Eva: Du kannst auch WinZip und Explorer öffnen und dann alles, was Du packen willst, vom Explorer in das WinZip-Fenster ziehen. So kannst Du auch ganz leicht zu einem schon vorhandenen Archiv eine neue Datei hinzufügen.

Bis denne!
Schnoof

Antwort 8 von Eva

Hallo noch einmal,

leider hat sich mein Problem noch nicht ganz erledigt.

Ich versuche, eine Anwendung, die zu gross ist, um sie auf eine Diskette zu kriegen, zu zippen. Allerdings besteht die Anwendung selbst aus mehreren Dateien, ist also schon gezippt.

Hatte mir ueberlegt, die einzelnen Dateien auf verschiedene Disketten zu speichern, aber dann habe ich das folgende Problem. Jetzt ist es ja eine Anwendung, aber wenn ich sie in ihre ganzen Bestandteile auseinandernehme, habe ich ja spaeter nicht mehr die Anwednung selbst.

Wer hat Rat?

Vielen Dank.
Eva.

Bin hier im Internet-Cafe und hab nicht viel Zeit, da ich meinen PC daheim wieder zum Laufen bringen muss. Daher bin ich fuer jede Hilfe dankbar.

Antwort 9 von oaie

Allerdings besteht die Anwendung selbst aus mehreren Dateien, ist also schon gezippt
was meinst du mit ist schon gezippt. hast du mehrere ZIP dateien, also z. B. programm1.zip, programm2.zip, oder hast du dateien wie programm.exe und andere endungen?

Antwort 10 von Eva

Bei dem Programm handelt es sich um ein Dial-Up Networking Update. Diese Datei besteht bereits aus .doc, .inf, .dll, .vxd, .cab, .exe und .txt



Antwort 11 von Lutz1965

Hallo Eva...

Nur mal ein Gedanke....

Frag doch mal den Cafe-Betreiber ob die am Hauptrechner einen Brenner haben. Wenn ja könnten die Daten von "Deinen" Rechner auf den Hauptrechner ziehen und dann auf CD brennen.

Ich kenne ein paar Internetcafe´s die so einen Service anbieten....

Würde mal kurz fragen...

Gruss

Lutz

Antwort 12 von oaie

nun, dann ist dein programm noch nicht gezippt. wie groß sind die dateien(einzeln bitte)

Antwort 13 von Eva

Das Programm besteht aus 31 einzelnen Dateien. Habe mal eine Frage an Euch. Hoffe, dass dies nicht unverschaemt klingt.

Koennte mir vielleicht jemand die beiden Programme zippen und sie mir per Email schicken?

Waer echt superlieb.

Vielen Dank.

Antwort 14 von Eva

Das Programm besteht aus 31 einzelnen Dateien. Habe mal eine Frage an Euch. Hoffe, dass dies nicht unverschaemt klingt.

Koennte mir vielleicht jemand die beiden Programme zippen und sie mir per Email schicken?

Waer echt superlieb.

Vielen Dank.

Antwort 15 von oaie

was ist das für ein programm? wo kann ich das runterladen?

Antwort 16 von Eva

Das eine ist Dial-Up Networking Upgrade 1.4: http://www.networkingfiles.com/MS/downloads/win95dunupgdownload.htm

und das andere Dial-Up Networking Upgrade 1.3:

http://www.microsoft.com/windows95/downloads/contents/WURecommended/S_WUNetworking/dun13win95/Default.asp

Vielen Dank.

Eva

Antwort 17 von oaie

und die email adresse?

Antwort 18 von Eva

gerry2311@web.de

VIELEN, VIELEN DANK!!!!

Antwort 19 von oaie

hier sind deine dateien:
http://www.oaie.de/eva.part2.rar
http://www.oaie.de/eva.part3.rar
http://www.oaie.de/eva.part1.exe
Du musst sie runterladen, auf diskette kopieren, du brauchst drei disketten, nach hause gehen, auf dem PC kopieren(in einem Verzeichnis) und dann die .exe Datei ausführen.
Gruß

Antwort 20 von Eva

Hi Oaie,

vielen, vielen Dank fuer Deine Hilfe.

Bin gerade am Runterladen.

Alles, alles Liebe.
Eva

Antwort 21 von oaie

sag bescheid wenn es funktioniert hat!
Ich werde jetzt mal schluss machen, solltest du noch probleme haben melde dich bitte per mail:ion@oaie.de

Antwort 22 von Eva

Okay, danke noch einmal. Halt Dich auf dem Laufenden.

Eva

Antwort 23 von Kuller

Hallo Zusammen,
möchte mich hier mal kurz mit einschalten. Wie Ihr Eva geholfen habt finde ich echt klasse ! Habe auch schon über das Supportnet Hilfe gesucht und auch bekommen, worüber ich sehr Dankbar war & bin.
Hier wurden wenigstens keine " Oberschlauen " Antworten verfasst !
Manchmal denke ich , das einige Die Schlauheit mit in die Wiege bekommen haben !
Wenn ihnen die Fragen zu Dumm sind , welche manche User stellen und sie sich genervt fühlen , dann sollten sie ihre arroganten Antworten besser unterlassen. manche schreckt das bestimmt ab nochmals Hilfe zu suchen !
So. Das wollte ich mal loswerden !

Mfrgr. kuller

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: