Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

IRQL_NOT_LESS_OR_EQAL





Frage

0x0000000A(0xAB81BA5B,0x00000002,0x00000000,0x80449EF3) IRQL_NOT_LESS_OR_EQAL Adress 80449EF3 base at 80400000, DateStamp 3eebc002 - ntoskrn.exe Bekomme in unregelmässigen Abständen den Fehler mit Bluescreen. Habe zwar schon bei den Tips geschaut aber nichts gefunden was mir hilft. Dachte erst die Festpladde - neue Pladde selber Fehler. Dann die Grafikkarte gewechselt. Immer noch der Fehler. Habe dann gelesen das es mit der USB Schnittstelle zu tun haben könnte ? Ich habe ab und an eine Digitalkamera dran. und dauernd den Scanner 1660 von Epson. Kann es daran liegen ? Servicepackk 4 und alle Updates sind vorhanden und installiert. ?????????????????????????????????????????? Wer kann mir helfen ????? Gruss Rudi

Antwort 1 von Mickey

Was passiert denn wenn die Teile mal eine Weile nicht angeschlossen werden?
Die Stopmeldung besagt das ein System- oder Gerätetreiber eine falsche Adresse verwendet.
Ueberprüf die von dir installierten Treiber auf Kompatibiliät oder mach entsprechende Updates wenn noch nicht geschehen.
Prüf deinen Gerätemanager.
Entfern neu installierte Hard- oder Software (Treiber).
Wechsel deinen Speicher oder lass den Rechner mal mit nur einem laufen falls du mehrere drin hast.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen!©


Antwort 2 von Burgmeister

dieser Fehler wird durch schlechte Treiber und/oder defekte Hardware hervorgerufen

wenn du USB in Verdacht hast und es Onboard-USB ist, dann solltest du die Motherboard Treiber mal updaten



Antwort 3 von Ritterrudi

Habe den Scanner mal rausgeworfen.

Dann versucht Norton AV 2004 zu installieren.

Immer wieder der Bluescreen.

Im Gerätemanager gibt es keine Fehlermeldungen.

Habe nur einen Speicherriegel 512 MB im Rechner.


Antwort 4 von Ritterrudi

Habe mal AIDA installiert. Unter "KONFIGURATION _ ERIGNISANZEIGE" habe ich mehrmals den folgenden Fehler :


Der Wechselmediendienst kann die Bibliothek PhysicalDrive1 nicht verwalten. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten. Die Ursache dafür kann folgendermaßen begründet sein: Die Datenbank ist beschädigt, bei der Kommunikation mit der Bibliothek ist ein Fehler aufgetreten, oder es sind keine ausreichenden Systemressourcen verfügbar.

Antwort 5 von Ritterrudi

Habe mal AIDA installiert. Unter "KONFIGURATION _ ERIGNISANZEIGE" habe ich mehrmals den folgenden Fehler :


Der Wechselmediendienst kann die Bibliothek PhysicalDrive1 nicht verwalten. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten. Die Ursache dafür kann folgendermaßen begründet sein: Die Datenbank ist beschädigt, bei der Kommunikation mit der Bibliothek ist ein Fehler aufgetreten, oder es sind keine ausreichenden Systemressourcen verfügbar.

Antwort 6 von Newan

Bei mir laqg es an dem Arbeitsspeicher!...

Ich hatte auch zich treiber neu gemaqcht und alles...

Als ich aber den billig arbeitsspeicher gegen ein wenig teureren Infinion ausgetauscht ahtte ging alles glatt!!

Versuch auch mal deinen riegel einfach in den anderen slot zu stecken wirk auch schon mal wunder!!


Bis dahin

Newan

Antwort 7 von ritterrudi

ich hab Infinion Speicher. werde ihn nachher mal wechseln.
Gruss Rudi

Antwort 8 von kuckst du

da: http://www.jasik.de/Shutdown/stop_fehler.htm

Antwort 9 von ritterrudi

So, ich hoffe ich hab den Fehler gefunden.

Der Infinion Riegel (512 MB) sass zu nah am Prozessor. Er war "etwas" wärmer.
Hab ihn in den am weitesten entfernten Slot gesteckt.

Seit 2 Tagen läuft der rechner im Dauerbetrieb - fehlerfrei.

Danke nochmal an alle dir mir geholfen haben.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: