Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

kein Sound über Line-In / Microphone





Frage

Moin, bei der Aufnahme von DVD's (Überspielung von analogen Camcorder) habe ich folgendes Problem: Bei der Aufnahme ist der Ton zu hören und auch über die Volume Control zu regeln. Bei Abspielen ist der Ton dann aber nicht da - gar nix. Ich krieg noch ne Krise... die technischen Daten: Notebook MD40100 Audioeingang über den kombinierten Line-In / Microphone Eingang (Videoeingang über USB 2.0, vorher extern digitalisiert) Soundkarte Realtek AC97 Audio Aufnahmeprogramm PowerProducer2 und jetzt bitte keine Diskusion über Aldi-PC's ;-| ach so, wenn ich das ganze über Firewire mache, funzt das ohne Probleme, aber da wird das Audiosignal ja auch nicht getrennt übertragen. Und in diesem Fall steht Firewire nicht zu Verfügung. ich hoffe auf eure Lösung Garrelt

Antwort 1 von Poison

Schau mal bei den Audioeinstellungen (Taskleiste Audiosymbol)/ Volume Control ob da irgendwo ein Haken bei "Ton aus" gesetzt ist, bzw. ob bei Eigenschaften / Aufnahme ein Haken bei "Line In" gesetzt ist.

Gruss Poison

Antwort 2 von Garrelt

@Poison
das habe ich alles schon x-fach hin und hergeschaltet, daran liegt es nicht.

Ich habe inzwischen die Vermutung, das es irgendwie an den Eingangseinstellungen im PowerProducer liegt. Da kann man auch zwischen Audio-Eingang Line-in und Micro wählen, beides probiert, ohne Erfolg.
Normale Audioaufnahmen vom Kassettenrecorder über Musicmatch Jukebox über diese Schnittstelle funktionieren übrigens auch problemlos.

Trotzdem danke für den Hilfeversuch, hoffentlich kommen noch mehr...
Garrelt

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: