Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

Beste LAN Verbindung?





Frage

Hallo! Ich hab für meine Schwester einen Computer zusammengebaut, mit dem möchte sie jetzt ins internet. Da ich DSL habe, ist es die beste und billigste Möglichkeit über XP ins internet zu kommen. So, ich dachte an 3 Möglichkeiten über ein Lokal Area Network nach: 1. Normale Kabelverbindung über nen splitter (vielleicht sogar Router) 2. Wireless LAN 3. Lan über die Steckdose´ Problem, der Computer meiner Schwester steht einen Stock tiefer, etwa 12 m luftliene, die Mauern sind zwar nicht dick, ich möchte sie aber Trotzdem nicht anbohren. Es sollte auch nicht grade 200€ ausmachen, da ich soviel geld jetzt auch nicht investieren will. Danke, und mfg Stefan

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo Stefan

ich gehe mal davon aus, das Du auch ins Internet willst und der Telefonanschluss bei Dir ist.

Hol Dir einen W-Lanrouter und eine Funknetzwerkkarte für Deine Schwester. Du kannst direkt per Patchkabel zum Router.

Lan über Steckdose, geht nur wenn die beiden Räume auch den gleichen Stromkreislauf haben..

Gruss

Lutz