Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

Spybot startet nicht mehr





Frage

Hallo Zusammen, wollte gestern mal wieder die wöchenlichen Aufräumarbeiten (Datenträgerbereinigung, Defrag, etc.) durchführen. Wenn ich Spybot starten will kommt die Sanduhr, das Startfenster von Spybot popt kurz auf und wech... Keine Fehlermeldung, nix. Habe Spybot komplett deinstalliertund neuinstaliert. Unverändert. Kurzes aufpopen und ende. Seit dem letzten "erfolgreichen" Lauf von Spybot ist ein automatischen Windows-Update gelaufen und ich habe NAV von 2003 auf 2004 upgedatet. Dies war aber alles vor der Neuinstallation von Spybot. Kennt jemand dieses Problem? THX vorab. Gruß Anno

Antwort 1 von anno_58

Bin ich wiedermal der einzige User in den unendlichen Weiten des SN mit diesem Problem? :-((

und schieb...

Antwort 2 von Kismo

Hallo Anno

hier die Seite:

http://spybot.safer-networking.de/index.php?lang=de&page=knowledgeb...

scroll dort ein wenig nach unten, dann sollte das kommen:

Wie deinstalliere ich Spybot Search & Destroy?

Dort wird Dir ein Hilfsprogramm angeboten um auch die Reste aus der Registry zu entfernen.

Hoffe danach wird die Neuinstallation ohne "POP UP" Z

Antwort 3 von anno_58

Hi Kismo,

hat leider nicht geklappt. Nach wie vor das gleiche Problem. Danke für den Versuch

Gruß Anno



Antwort 4 von anno_58

Letzter Versuch,

ich habe zwischenzeitlich Spybot SD komplett deinstalliert,
das Hilfsprogramm aus Kismos Tipp laufen lassen, Neugestartet,
Spybot von einem anderen Server geladen (Freenet) installiert,
neugestartet
- es erscheint das Fenster zur Sprachauswahl und Ende.
Es ist egal ob ich über den Shortcut, das Desktopsymbol oder über Start/Programme starte. Auch ist es egal ob ich easy oder advenced mode wähle. Für Sekundenbruchteile geht ein Fenster auf und schluß.
Kennt wirklich keiner hier das Problem?
Alles sonst läuft einwandfrei.

Gruß Anno

Rückmeldung wäre nett.

Antwort 5 von anno_58

So, Problem behoben!
Ich habe eine Mail mit der Problemstellung an Team Spybot geschickt und eine Antwort bekommen. Wie ihr seht, ist das Problem so weit verbreitet, dass sogar schon ein "kleines Programm" geschrieben wurde. Damit alle was davon haben hier Auszugsweise die Antwort vom Team Spybot:

... und wegen eines Fehlers, der nicht reproduzierbar ist, aber vorkommt, werden waehrend einiger Installationen zufaellige an Stelle der Standard-Einstellungen gesetzt. In diesem Fall koennen dann alle automatischen Einstellungen aktiviert sein, was dazu fuehrt, dass dieser Effekt auftritt. Diese Einstellungen werden Ihnen ebenfalls nicht erlauben das Programm zu kontrollieren. Sie muessen die Einstellungen zuruecksetzen. Es gibt 2 Moeglichkeiten dies zu tun.

1. Sie koennen die Konfigurationsdatei loeschen (diese heisst Configuration.ini). Wo diese sich auf auf Ihrem Rechner befindet ist abhaengig von Ihrer Windows Version....
Bei Windows 95/98 befindet sich die Datei in C:\Windows\Application Data\Spybot - Search & Destroy\.
Bei Windows ME befindet sich die Datei C:\Windows\All Users\Application Data\S
pybot - Search & Destroy\.
Bei Windows NT/2000/XP befindet sich die Datei in C:\Documents and Settings\All Users\Application Data\Spybot - Search & Destroy\.
Entweder loeschen Sie die Datei oder Sie veraendern sie (z.B. mit Notepad) und setzen alle automatischen Werte in ihr auf Null.

2. Sie koennen ein kleines Programm herunterladen, das die Veraenderungen für sie durchfuehrt:
http://spybot.eon.net.au/files/resetsettings.zip

Diese Information ist auch in unserer FAQ zu finden:
http://www.spybot.info/index.php?page=faq&detail=23

Mit freundlichen Gruessen,
Ihr Team Spybot

-------------------------------------------------
Spybot-Search&Destroy: http://www.spybot.info/


Gruß Anno

Antwort 6 von cmx

und wennd das auch nicht gehen tut??
greetz

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: