Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Elsa Erazor III Pro 1,5 V ?





Frage

Hallo, ich habe mir heute ein neues board gekauft K7S8X von Asrock und wollte eigentlich meine Elsa Erazor III Pro weiterverwenden. Nun steht in der Anleitung, dass ich nur 1,5 Volt AGP-Karten einsetzen darf. Ich durchsuchte das Internet, die Anleitung und meinen PC -> ohne Erfolg. Ich weiss nur , das die Elsa AGP 2X und 4X unterstützen soll. Hat meine Elsa 1,5 Volt ??? Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.

Antwort 1 von Netzwerkpsycho1

Ich würds lassen. Wenn mich mein Gedächnis nicht vollständig verlassen hat, hat der
Riva TNT2 eine 3.3 V Spannung ganz gerne und das würde dein MB grillen!

MfG:NWP1

Antwort 2 von Netzwerkpsycho1

Nun ist meine Verwirrung perfekt - mein Kollege sagt, das Karten von Guillemot und ELSA auf die 1.5V runterschalten können während eine Creative TNT2 das nicht kann und dann wirklich dein MB fratze wäre.

Oh man......ich würde 45€ investieren und eine MX4-440 holen.

MfG:NWP1

Antwort 3 von Mellops

Wenn es sicher ist, daß die Karte AGP 4x kann, muß sie in dem Board laufen, da nach dem AGP 2.0 Standard eine Spannung von 1,5V, für AGP 4x, vorausgesetzt wird.

MfG
Mellops

Antwort 4 von Denis

Vielen DANK für Eure Hilfe.

Antwort 5 von real_Sparfuchs

Eben nicht so einfach. Man kann leider nicht sagen das eine AGP4x Karte auf 1,5 Volt läuft. Es gab nämlich Hersteller die sich nicht an den Standart gehalten haben. Diese Infos habe ich bei Google gefunden weil ich mal das selbe prob hatte.

RS

Antwort 6 von Mellops

Wenn die Karte auf einem Board mit 3,3V und 1,5V mit AGP 4x läuft, tut sie das mit 1,5V, ohne 1,5V kein AGP 4x.

MfG
Mellops

Antwort 7 von Dagobert1976

Hier die offizielle Stellungnahme vom Elsa Support:

Elsa Erazor III Pro ViVo is support AGP 2X(3.3V) and AGP4X(1.5V) both

Gruß aus Entenhausen
Onkel Dagobert