Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Linux

erschlüsseln von Emails bei Evolution geht nicht?





Frage

Hallo! Ich habe mit dem Programm KGPG ein Schlüssel generiert und möchte nun meine Emails mit Evoultion (1.4.4) verschlüsselt versenden. Ich habe unter dem Menüpunkt Einstellungen->Emailkonten->(Konto bearbeiten)->Sicherheit die Emailadresse für den Schlüssel eingebenem, aber vergeblich. Das gleiche Problem habe ich mit der Schlüsselnummer. Was gebe ich in diesem Feld dann ein? Wer kann mir helfen?

Antwort 1 von Studio

Um mails zu verschlüsseln benötigst du den Publickey des Empfängers, also wenn du ne verschlüsselte mail an mig@mig.de senden willst benötigst du seinen Publickey und du musst ihn als vertrauenswürdig eingestellt haben.

Also lass dir vom Empfänger seinen Publickey senden importiere ihn und stufe ihn als vertrauenswürdig ein, weis zwar nicht wie das mit KPGP geht, aber mit der dem Konsolenbackendprogramm gnupg geht das easy.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: