Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Datenbanken

per Enter in einen bestimmten Datensatz springen





Frage

Hallo folgendes Problem, ich habe ein Formular auf dem ca. 10 Eingabefelder sind, jetzt möchte ich per Tab-Taste die Eingabefelder durchgehen von 1-10, mit der Entertaste möchte ich direkt von Eingabefeld 1 zu Eingabefeld 6 springen. Als zweites fällt mir noch ein, wie kann ich mein Formular ohne dahinterliegendes Access-Fenster öffnen? Für die Hilfe bedanke ich mich schon mal im vorraus. Gruss Helmut

Antwort 1 von oliverV

Hallo Helmut,

schau dir mal unter Ansicht die Aktivierungsreihenfolge an.
Mit dahinterliegendem Access-Fenster meinst du sicherlich das Datenbank-Fenster, dies kannst du unter Extras – Start ausblenden (Datenbankfenster anzeigen = Haken rausnehmen), mit F11 kannst du es dir jederzeit wieder anzeigen lassen.

Gruß

Oliver


Antwort 2 von hellehbk

Hallo Oliver,
das mit der Aktivierungsreihenfolge ist schon klar. Nur ich möchte einmal ganz normal mit der Tab-Taste von Feld zu springen, alternativ möchte ich aber nach Eingabe in Feld 1, per Entertaste in Feld 6 springen, weil ich keinen Eintrag in den anderen Feldern machen möchte.

Gruß Helmut

Antwort 3 von MickK

Hallo Oliver,
frage die Tasteneingabe ENTER bei Feld_1 in dem Ereignis 'Bei Taste' ab und setze dann den Fokus auf Feld_6:

if KeyAscii = 13 then
  Me!Feld_6.setFocus
end if

Gruß
Mick

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: