Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Plauderecke

Wie spricht man es denn nun aus?





Frage

Wir kennen alle den Sportausstatter Nike, auch den Schauspieler Nick Nolte und nicht zuletzt den Softwarehersteller Adobe. So jetzt wirds phonetisch für Anfänger: Ich sage: "Naik", "Nick Nolte" und "Adoub" , aber jede Menge andere Leute betonen dann, es hieße "Naik[b]i[/b]", "Nolt[b]i[/b]" und "Adoub[b]i[/b]". Was meint Ihr denn so? PS: Bitte beschwert Euch jetzt nicht über die etwas unbeholfenen Lautsprache, ich denke es ist klar geworden um was es geht. Danke schön.

Antwort 1 von tomsan

Gebe mal meinen Senf dazu:
In USA heisst es: Adouuuubii

..und ich sage je nach Stimmung "Naik" oder "Naikiiiii"


Gruss
Tom

Antwort 2 von Rainer Juser

Hallo,
wenn ich diskussionunlustig bin, dann sag ich auch hin und wieder "Naikii", allerdings müßt ich dann doch auch "Luhki" Skywalker sagen wenn ich von Star Wars rede.
Und der kanadische Schüler namens Mike Rowe, der die Domain mikerowesoft.com angemeldet hat, hätte doch auch nicht Post von Microsoft bekommen wegen der "phonetischen" Verwechslung mit mirosoft.com wenn er "Maiki Rowi" ausgesprochen werden würde ...

Antwort 3 von sasch

one loser comes never alone.

Antwort 4 von elianna

Gab doch mal das Lied "like a virgin"

hätte sie eigentlich singen müssen "leiki ü vürdschn"???

:-) elianna

Antwort 5 von ArDi

Hehe
Adobe wird bei mir auch Adobe ausgesprochen.
Hört sich zwar nach nem Bio-Joghurt an, lass ich mir aber nicht verbieten .. :)
Adoubi ist aber glaub ich richtig.

mfg

Antwort 6 von Griemokhan

Landon is ohlso e werry neiss Plehs.

Antwort 7 von doctorrock

Ein Sachse will in England einen Weihnachtsbaum kaufen;was sagt er da?
Ätännschenplies!

Antwort 8 von Reindy

sag nur two to toulousse, oder so ähnlich...
bä bää bääbää

Reinhard

Antwort 9 von MixMax

OFFTOPIC

Bitte frage die Sprachschule deines Vertrauens oder in einem Englischlernforum

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: