Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Antivirenprogramm von Cd booten?





Frage

Hi Leute, gibt es eigentlich ein Antivirenprogramm, welches man von Cd oder Dikette booten kann, welches dann die Viren /Würmer usw. löscht und danach Windows frei von Viren wieder startet? Ich habe zwar kein Virus, aber ich denke, falls mal Windows durch ein Virus nicht mehr starten kann, wäre es ja nicht schlecht, den rechner auf diese Weise wieder clean zu bekommen. Gruß thy

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo

f-prot ist superklein und passt auf eine Disk.

http://www.vollversion.de/download/f_prot_238.html

Gruss

Lutz

Antwort 2 von joey76

Klar gibt's da was! Google mal nach Bart's "PE Builer", der kann noch viel mehr!!! Da kriegst Du ein komplettes Windows von CD bootbar, mit allem, was Du ihm mitgibst: Virenscanner, AdAware, sogar Nero!!! Guck's Dir mal an!!
Alternative: Knoppix, das Linux von CD

Antwort 3 von thy

@ Lutz,
da steht, das dieses Programm nur für Win95 und Win98 geeigent ist. Heist das jetzt nun, das es auf Win98 Dos aufgebaut ist oder das er nur Viren aus Win9x finden kann?

@ joey76
dein Tipp hört sich ja super an. werde ich direkt mal testen.
kennst Du auch noch gute Seiten, wie die Erstellung beschrieben wird?

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: